J
Janonym
Grünschnabel
Hallo erstmal
Bin eher der Anfänger in Sachen Linux, also schon mal sorry für eventuelle Offensichtlichkeiten^^
Da der lastfm-client seit einiger Zeit Probleme machte, entschloss ich mich ihn zu deinstallieren. Oder zumindest versuchte ich es... :/
Beim Installieren von Software (nutze Adept Manager und KPackage) kommt seit kurzer Zeit ein Fehler mit einem gewissen Packet (oder so). Jedenfalls verzweifle ich schon langsam...^^
Ich kann den Fehlercode nur vom KPackage posten, da unter Adept mir das Error-Fenster verbietet, den Code rauszukopieren:
Dies kommt bei mir wenn es ich mit KPackage versuche:
Anfangs dachte ich, es wäre egal, da ich lastfm eh nicht mehr nutze.
Da aber seit diesem Vorfall NICHTS mehr de/re-installieren kann (egal ob KDMThemeManager oder Firefox 3.0), da immer ein Error mit lastfm auftaucht, muss ich wohl lastfm irgendwie aus meinem Linux Mint KDE 4 (Beta afaik) löschen :/
(auffallend finde ich den namen lastfm_1%3a1.3.0.62-2_i386.deb der den Error auslöst)
Naja wie gesagt, taucht der Fehler beim Installieren von z.B KDMTheme auf (obwohl lastfm ja eigentlich nichts mit KDMTheme Manager zu tun haben sollte?)
Adept Manager gibt mir nur aus:
Da ich jetz nichts mehr de/re-installieren kann, bitte ich um eure Hilfe
(teilweise spinnt sogar Firefox [Error:usr/lib/firefox/firefox-bin: symbol lookup error: /usr/lib/libgtk-x11-2.0.so.0: undefined symbol: g_hash_table_ref, das wird aber wahrscheinlich ein anderes Problem sein)
Jedenfalls schon mal danke fürs Lesen
mfg jan
Bin eher der Anfänger in Sachen Linux, also schon mal sorry für eventuelle Offensichtlichkeiten^^
Da der lastfm-client seit einiger Zeit Probleme machte, entschloss ich mich ihn zu deinstallieren. Oder zumindest versuchte ich es... :/
Beim Installieren von Software (nutze Adept Manager und KPackage) kommt seit kurzer Zeit ein Fehler mit einem gewissen Packet (oder so). Jedenfalls verzweifle ich schon langsam...^^
Ich kann den Fehlercode nur vom KPackage posten, da unter Adept mir das Error-Fenster verbietet, den Code rauszukopieren:
Dies kommt bei mir wenn es ich mit KPackage versuche:
Code:
DEBIAN_FRONTEND=readline; export DEBIAN_FRONTEND; apt-get remove --yes lastfm ;echo RESULT=$?
Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
The following packages will be REMOVED:
lastfm
0 upgraded, 0 newly installed, 1 to remove and 0 not upgraded.
41 not fully installed or removed.
Need to get 0B of archives.
After unpacking 5018kB disk space will be freed.
dpkg: error processing lastfm (--remove):
Package is in a very bad inconsistent state - you should
reinstall it before attempting a removal.
Errors were encountered while processing:
lastfm
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
RESULT=100
Anfangs dachte ich, es wäre egal, da ich lastfm eh nicht mehr nutze.
Da aber seit diesem Vorfall NICHTS mehr de/re-installieren kann (egal ob KDMThemeManager oder Firefox 3.0), da immer ein Error mit lastfm auftaucht, muss ich wohl lastfm irgendwie aus meinem Linux Mint KDE 4 (Beta afaik) löschen :/
(auffallend finde ich den namen lastfm_1%3a1.3.0.62-2_i386.deb der den Error auslöst)
Naja wie gesagt, taucht der Fehler beim Installieren von z.B KDMTheme auf (obwohl lastfm ja eigentlich nichts mit KDMTheme Manager zu tun haben sollte?)
Code:
dpkg: error processing /var/cache/apt/archives/lastfm_1%3a1.3.0.62-2_i386.deb (--unpack):
Adept Manager gibt mir nur aus:
Code:
Beim Festschreiben der Änderungen traten Fehler auf. Eventuell gab es beim Herunterladen einiger Pakete Probleme oder das Festschreiben würde Pakete zerstören.
Da ich jetz nichts mehr de/re-installieren kann, bitte ich um eure Hilfe
(teilweise spinnt sogar Firefox [Error:usr/lib/firefox/firefox-bin: symbol lookup error: /usr/lib/libgtk-x11-2.0.so.0: undefined symbol: g_hash_table_ref, das wird aber wahrscheinlich ein anderes Problem sein)
Jedenfalls schon mal danke fürs Lesen
mfg jan
Zuletzt bearbeitet: