B-52
Routinier
Hallo Community,
wollte mittels CompizConfig an meinem Desktop unter Ubuntu 11.10 ein wenig rumspielen. Nach wenigen Klicks passierte es dann: jetzt habe ich einen Bildschirm, ohne Menuliste, ohne Starter, ohne Icons usw.
Dies ist mir jetzt echt peinlich, aber ich werkle schon eine Weile ohne Erfolg herum; - der Bildschirm bleibt wie er ist: Leer! Mit der einzig verbleibenden Liste kann ich nichts anfangen...
Wie in aller Welt bekomme ich jetzt wieder meine Menüs?
PS: die Gastsitzung funktioniert einwandfrei.
--- edit ---
wahrscheinlich sollte ich lernen, solche Warnungen ernst zu nehmen:
Yep, es funktioniert gar nichts mehr! - Somit Neuinstallation!
Gruss B-52
wollte mittels CompizConfig an meinem Desktop unter Ubuntu 11.10 ein wenig rumspielen. Nach wenigen Klicks passierte es dann: jetzt habe ich einen Bildschirm, ohne Menuliste, ohne Starter, ohne Icons usw.
Dies ist mir jetzt echt peinlich, aber ich werkle schon eine Weile ohne Erfolg herum; - der Bildschirm bleibt wie er ist: Leer! Mit der einzig verbleibenden Liste kann ich nichts anfangen...
Wie in aller Welt bekomme ich jetzt wieder meine Menüs?
PS: die Gastsitzung funktioniert einwandfrei.
--- edit ---
wahrscheinlich sollte ich lernen, solche Warnungen ernst zu nehmen:
Der CCSM ist ein Werkzeug für Benutzer, die schon gute Kenntnisse von Ubuntu und den Prinzipien der internen Konfiguration besitzen - also ein Experten-Tool. Damit wurde auch das Fehlen der Einstellungen für "visuelle Effekte" in der Grundinstallation von Natty Narwhal begründet - man kann sehr schnell falsche Einstellungen einbringen und dann funktioniert ggf. gar nichts mehr.
Yep, es funktioniert gar nichts mehr! - Somit Neuinstallation!
Gruss B-52
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: