sim4000
Lebende Foren Legende
Hallo Unixboard.
Ich hab mal wieder ein problem.
Ich hab vor ein paar Tagen kein paar Programme installiert, und darunter auch ganze Paketgruppen. Das waren ca 2 GB. Aber Yast ist bei 3/4 einfach zu gegangen. Ohne Fehlermeldung, einfach weg. Hat keine Fehler in System gegeben, also hab ich es nicht weiter beachtet. Dann wollte ich am nächsten Tag LimeWire starten. Das ging dann nicht. LimeWire startet zwar, aber anstatt des normalen Startscreens, kommt nur ein graues Fenster, das dort auch nach killen des Prozesses nicht weg geht. Erst wenn ich KDE neu starte ist das teil weg. Wenn ich LimeWire via Konsole starte kommt folgendes:
Habe Java (jre) und LimeWire auch schon gelöscht und wieder neu drauf gemacht. Hat auch nichts gebracht.
Hat wer ne Idee wie man das wieder heil bekommt?
Mfg, sim4000.
P.S.: Meine aktuellen Sysdaten stehen im Profil.
//edit
Nach beenden von LW via Strg+C kam folgendes:
Ich hab mal wieder ein problem.
Ich hab vor ein paar Tagen kein paar Programme installiert, und darunter auch ganze Paketgruppen. Das waren ca 2 GB. Aber Yast ist bei 3/4 einfach zu gegangen. Ohne Fehlermeldung, einfach weg. Hat keine Fehler in System gegeben, also hab ich es nicht weiter beachtet. Dann wollte ich am nächsten Tag LimeWire starten. Das ging dann nicht. LimeWire startet zwar, aber anstatt des normalen Startscreens, kommt nur ein graues Fenster, das dort auch nach killen des Prozesses nicht weg geht. Erst wenn ich KDE neu starte ist das teil weg. Wenn ich LimeWire via Konsole starte kommt folgendes:
Code:
Starting LimeWire...
Java exec found in PATH. Verifying...
Suitable java version found [java = 1.5.0_06]
Configuring environment...
Loading LimeWire:
Exception in thread "AWT-XAWT" java.lang.Error: can't load com.birosoft.liquid.LiquidLookAndFeel
at javax.swing.UIManager.initializeDefaultLAF(UIManager.java:1176)
at javax.swing.UIManager.initialize(UIManager.java:1257)
at javax.swing.UIManager.maybeInitialize(UIManager.java:1245)
at javax.swing.UIManager.getDefaults(UIManager.java:556)
at javax.swing.UIManager.getColor(UIManager.java:590)
at com.sun.java.swing.plaf.motif.MotifBorders$BevelBorder.<init>(MotifBorders.java:43)
at com.sun.java.swing.plaf.motif.MotifLookAndFeel.initComponentDefaults(MotifLookAndFeel.java:197)
at sun.awt.X11.XAWTLookAndFeel.initComponentDefaults(XAWTLookAndFeel.java:81)
at javax.swing.plaf.basic.BasicLookAndFeel.getDefaults(BasicLookAndFeel.java:97)
at sun.awt.X11.XToolkit.initUIDefaults(XToolkit.java:232)
at sun.awt.X11.XToolkit.run(XToolkit.java:437)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:595)
Habe Java (jre) und LimeWire auch schon gelöscht und wieder neu drauf gemacht. Hat auch nichts gebracht.
Hat wer ne Idee wie man das wieder heil bekommt?
Mfg, sim4000.
P.S.: Meine aktuellen Sysdaten stehen im Profil.
//edit
Nach beenden von LW via Strg+C kam folgendes:
Code:
Something went wrong with LimeWire.
Maybe you're using the wrong version of Java?
(LimeWire is tested against and works best with with Sun's JRE, Java 1.4+)
The version of Java in your PATH is:
java version "1.5.0_06"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_06-b05)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 1.5.0_06-b05, mixed mode)