B
brainy
I'm from old europe
Hi folks,
ich habe bei mir auf der Arbeit einen Server mit SuSE 8.2 installiert. Dieser Server soll später verschiedene Aufgaben erfüllen :
MRTG Auswertungen (später erweitern mit RRD Tool oder ersetzen durch Nagios)
Apache Webserver
Ip Accounting für Cisco Router
Radius Reporting
Samba Server
Das ist mal die grobe Anforderung. Da die ganze Sch.eisse bisher auf einem W2k Server läuft und das OS die Datenmengen nicht verarbeiten kann, wird alles auf Linux umgestellt.
Nun, installiert habe ich bisher MRTG und Apache.
Für den Apache habe ich eine httpd.conf und ich kann den Apache Deamon starten und dann läuft das, aber da das ganze ein Server ist, muss der Dinger nach einem Crash/Neustart sofort wieder in Vollbetrieb anlaufen. Das geht aber nur, wenn ich es schaffe den Apache Webserver beim System startup mit zu starten. Leider habe ich es gestern den halben Tag erfolglos versucht und habe verschiedene Seiten und Tuts durchsucht und probiert, jedoch is immer noch keine Butter bei die Fische.
Grundprobleme :
Start Apache at Systemstart
Netzwerkdrucker installieren. (Drucker hängt an einem HP Jetdirect)
Kann mir jemand diese beiden Sachen mal erklären ? Danke.
Ansonsten, wenn ihr noch gute Tipps für einen Einsteiger habt, immer her damit.
Danke und Gruß
brainy
ich habe bei mir auf der Arbeit einen Server mit SuSE 8.2 installiert. Dieser Server soll später verschiedene Aufgaben erfüllen :
MRTG Auswertungen (später erweitern mit RRD Tool oder ersetzen durch Nagios)
Apache Webserver
Ip Accounting für Cisco Router
Radius Reporting
Samba Server
Das ist mal die grobe Anforderung. Da die ganze Sch.eisse bisher auf einem W2k Server läuft und das OS die Datenmengen nicht verarbeiten kann, wird alles auf Linux umgestellt.
Nun, installiert habe ich bisher MRTG und Apache.
Für den Apache habe ich eine httpd.conf und ich kann den Apache Deamon starten und dann läuft das, aber da das ganze ein Server ist, muss der Dinger nach einem Crash/Neustart sofort wieder in Vollbetrieb anlaufen. Das geht aber nur, wenn ich es schaffe den Apache Webserver beim System startup mit zu starten. Leider habe ich es gestern den halben Tag erfolglos versucht und habe verschiedene Seiten und Tuts durchsucht und probiert, jedoch is immer noch keine Butter bei die Fische.
Grundprobleme :
Start Apache at Systemstart
Netzwerkdrucker installieren. (Drucker hängt an einem HP Jetdirect)
Kann mir jemand diese beiden Sachen mal erklären ? Danke.
Ansonsten, wenn ihr noch gute Tipps für einen Einsteiger habt, immer her damit.
Danke und Gruß
brainy