A
andre_xz
Grünschnabel
Mein Board: ASUS P5B Deluxe
CPU: @6600
2 SATA platten + 2 dvd Laufwerke
Hallo,...
ich versuche von winxp auf suse 10.2 umzusteigen und habe bei der installation follgendes prob.:
bei der installation werden die DVD-Laufwerke nicht erkannt.
In anderen foren las ich das dies an dem JMMicron Controller liegen soll
der von dem kernel in der suse 10.2 version nicht unterstützt wird.
jetzt möchte ich versuchen den neuen 6.20er kernel in die installation einzubinden, geht das überhaupt???
wenn ja, wie???
habe unteranderem viele kommentare gelesen wo andere es mit etch oder gentoo und co. versucht haben mehr oder weniger von erfolg gekrönt. meine frage ist was es mit gentoo und den anderen bezeichnungen auf sich hat. sind das OS´s??? muss ich diese programme installieren um linux suse nutzen zu können???
bitte um hilfe und danke im vorraus... :-D
CPU: @6600
2 SATA platten + 2 dvd Laufwerke
Hallo,...
ich versuche von winxp auf suse 10.2 umzusteigen und habe bei der installation follgendes prob.:
bei der installation werden die DVD-Laufwerke nicht erkannt.
In anderen foren las ich das dies an dem JMMicron Controller liegen soll
der von dem kernel in der suse 10.2 version nicht unterstützt wird.
jetzt möchte ich versuchen den neuen 6.20er kernel in die installation einzubinden, geht das überhaupt???
wenn ja, wie???
habe unteranderem viele kommentare gelesen wo andere es mit etch oder gentoo und co. versucht haben mehr oder weniger von erfolg gekrönt. meine frage ist was es mit gentoo und den anderen bezeichnungen auf sich hat. sind das OS´s??? muss ich diese programme installieren um linux suse nutzen zu können???
bitte um hilfe und danke im vorraus... :-D