F
freddymc
Tach auch!
Ich hab ein kleines Problem, bezüglich 2 versch. Betriebssystemen die auf auf 2 Festplatten verteilt werden sollen...
Die Situation ist folgende:
Festplatte [1] ist eingebaut und da läuft WinXP.
Festplatte [2] soll eingebaut werden und auf die Selbige soll SuSe Linux 9.2 aufgespielt werden.
Frage: Funktioniert das, bzw. wie funktioniert das?
Welche Festplatte als Boot-Device laufen lassen (der Bootloader kommt vom Linux System)?
Davor hatte ich eine Platte partitioniert und Linux auf die zweite Partition gespielt, aber den shice geb ich mir nie wieder...
Da hatte ich den Mörderstress, als ich SuSe 8.2 wieder entfernen wollte (kam absolut nich mit klar). Ergebnis war dann halt fehlender Master Boot Record, fehlende Partitionstabellen, etc. Es mündete schließlich alles im geliebten "format c:" Befehl.
Da hatte ich auch erst Mal ne "Weile" die Schnauze voll von GNU/Linux
Ich bin (wieder) auf Linux aufmerksam geworden, als ich gesehen habe, dass
SuSe ihre neueste Distribution kostenlos zum Download anbietet...
Bin mit der 8.2 zwar kläglich gescheitert, aber man gibt ja schließlich nie auf ...
Freddy
Ich hab ein kleines Problem, bezüglich 2 versch. Betriebssystemen die auf auf 2 Festplatten verteilt werden sollen...
Die Situation ist folgende:
Festplatte [1] ist eingebaut und da läuft WinXP.
Festplatte [2] soll eingebaut werden und auf die Selbige soll SuSe Linux 9.2 aufgespielt werden.
Frage: Funktioniert das, bzw. wie funktioniert das?
Welche Festplatte als Boot-Device laufen lassen (der Bootloader kommt vom Linux System)?
Davor hatte ich eine Platte partitioniert und Linux auf die zweite Partition gespielt, aber den shice geb ich mir nie wieder...
Da hatte ich den Mörderstress, als ich SuSe 8.2 wieder entfernen wollte (kam absolut nich mit klar). Ergebnis war dann halt fehlender Master Boot Record, fehlende Partitionstabellen, etc. Es mündete schließlich alles im geliebten "format c:" Befehl.
Da hatte ich auch erst Mal ne "Weile" die Schnauze voll von GNU/Linux
Ich bin (wieder) auf Linux aufmerksam geworden, als ich gesehen habe, dass
SuSe ihre neueste Distribution kostenlos zum Download anbietet...
Bin mit der 8.2 zwar kläglich gescheitert, aber man gibt ja schließlich nie auf ...
Freddy
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: