MadJoe schrieb:
ja mit den preisen hab ich mich da jetzt wohl auch verlesen oder wie ist das...?
im endeffekt soll ein mac günstiger kommen?
das zeug ist doch alles nur "kreativ" teuer... alleine, wenn man mal so dinge wie den creative mp3 player und den i-pod vergleicht... gott
außerdem, wieso will den apple jetzt auf den intel-zug umsteigen? also sogar in der mac-insider welt ist das jetzt schon laut geworden, dass die macs hardware mäßig ziemlich hinten sind, obwohl die das lange zeit nicht wirklich hören wollten, da gibt heute doch tatsächlich noch so sachen, wie dass sich der mac plötzlich aus nicht ersichtlichen grund mitten in der nacht einschaltet oder mal einfriert, die G5 serie soll ein ziemlicher verhau gewesen sein, etwa die hälfte davon...
also man sollte halt stark zwischen software und hardware unterscheiden beim mac... vielleicht würde den meisten der personalcomputer auch schon mehr zusagen, wenn drauf ein mac os x laufen würd und nicht in den meisten fällen ein windows
So jetzt muss ich doch mal was dazu sagen,
im endeffekt soll ein mac günstiger kommen?
das zeug ist doch alles nur "kreativ" teuer... alleine, wenn man mal so dinge wie den creative mp3 player und den i-pod vergleicht... gott
Du vergleichst einen MP3-Player mit einem Computer, ich hab gedacht wir wären hier in nem UNIX board, wie die Domain schon sagt!
Außerdem, hast du schonmal mit einem Mac gearbeitet, geschweige denn in Live gesehen?
außerdem, wieso will den apple jetzt auf den intel-zug umsteigen?
Wenn du so ein Apple Profi bist, wie du hier angibst (oder auch nicht), dann müsstest du das wissen, nämlich kann IBM keine ausreichende Anzahl Prozessoren liefern bzw. sind bis heute immer noch G4's in den mobilen Mac's, weil IBM nicht zu potte kommt, geeignete G5 prozzessoren zu entwickeln, welche Stromsparend sind.
Du kannst ja noch weiter auf Heise.de lesen, warum Apple gewechselt ist,
ich glaub dort bist du sowieso zu hause
sogar in der mac-insider welt ist das jetzt schon laut geworden
In welcher Mac-Insider Welt lebst du denn, das du das so mitgekriegt hast, ich lebe in einer anderen, und da ist eher das gegenteil überwiegend, (siehe neuer iMac)
dass die macs hardware mäßig ziemlich hinten sind
hast du dir mal die Benchmarks des Powermac (
http://www.apple.com/de/powermac/ ) G5 Quad angeguckt?
er schafft unter anderem 76,6 Gigaflops, (Fließkommaprozesse)
falls du nicht weißt, was ein Flop ist dann gucke hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gigaflop
hier ein Zitat von der Wiki: "Um die Leistung einordnen zu können: ein normaler PC mit einem Pentium-4-Prozessor bei einer Taktfrequenz von 3 Gigahertz kann nach Angaben von IBM etwa 6 GFLOPS erreichen."
da gibt heute doch tatsächlich noch so sachen, wie dass sich der mac plötzlich aus nicht ersichtlichen grund mitten in der nacht einschaltet oder mal einfriert, die G5 serie soll ein ziemlicher verhau gewesen sein, etwa die hälfte davon...
das war EINE Serie, undzwar die PM G5 1,8 GHZ, die hatten einen Hardware Fehler, der mittlerweile per Firmware upgrade behoben ist,
traurig, aber ist so,
und nicht die Hälft, ich würde sagen das waren ca. 8% aller G5 macs (inkl. iMac)
geh dich informieren, bevor du so einen Schwachsinn zusammenschreibst,
schönen Abend noch,