wolinx schrieb:
nunmehr ziehe ich es vor, alleine nach dem Fehler zu suchen.
Gut so, denn um dir zu helfen lieferst du ja doch nicht die notwendigen Informationen. Abgesehen davon wurden dir genug Loesungsansaetze aufgezeigt.
wolinx schrieb:
Ich habe keine Lust mich weiterhin derart mit Vorurteilen überhäufen zu lassen.
Von Vorurteilen kann hier wohl kaum eine Rede sein. Geurteilt wurde hier erst nachdem du deine Unfaehigkeit einen Server zu verwalten gezeigt hast. (Benutzung von Webmin ueber das Internet, eine tote Telnet-Verbindung als funktionierend bezeichnen usw.)
wolinx schrieb:
Offensichtlich hat hier keiner auch nur annähernd eine Idee, was das Problem sein könnte, da ist es einfach, alles auf den vermeintlichen Anfänger zu schieben.
Ich weiss echt nicht, wo dein Problem ist. Wo die moeglichen Fehler liegen, habe ich dir in meinem letzten Post gesagt.
wolinx schrieb:
Nur da irrt ihr euch allesamt ganz gewaltig! Ich arbeite schon seit mehr als 20 Jahren administrativ mit Unixsystemen, nur eben in anderen Bereichen und mit Pausen in den letzten Jahren.
DAS wage ich mal ernsthaft anzuzweifeln. Nach 20 Jahren mit Unix weiss man wie man nach Fehlern sucht. Vor allem haettest du ja dann die Anfangszeiten noch mitbekommen und wuerdest daher einen noch viel tieferen Einblick haben muessen, als die meisten hier auf dem Board, denn damals war noch nichts mit Klicki-Bunti und man musste ziemlich alles per Hand machen. Auf Tools wie Webmin kann jemand, der vor 20 Jahren schon mit Unix gearbeitet hat, problemlos verzichten. Abgesehen davon ist Linux nicht Unix.
wolinx schrieb:
Euch täte ein wenig Toleranz gut und eine Art, die nicht vermittelt, was ihr tatsächlich rüberbringt.
Fest steht: dieses Verhalten törnt ab und verleitet Leute wie mich dazu, derartige Plattformen zu meiden.
Spielt eure Kindereien und eure Profilierungssucht gerne weiter aus.
Ich verzichte nunmehr vollends auf jeglichen Kommentar.
Das hat nichts mit Profilierung zu tun, sondern mit ernstgemeinten Ratschlaegen. Scheinbar bist du dir der Verantwortung nicht bewusst, die du uebernimmst, wenn du einen Server mietest. Wie ich bereits sagte, kann es verdammt teuer werden, wenn der Server aufgrund deiner Unkenntnis missbraucht wird. Wenn dann der Brief vom Staatsanwalt kommt, weil dich irgendeine Firma verklagt hat, nur weil du nicht gemerkt hast, dass dein Server gehackt wurde, ist das Geschrei naemlich gross. Auch unsere Firma ist in solchen Faellen nicht zimperlich, da durch Spam, Floods und Viren unnoetiger Arbeitsaufwand und zusaetzliche Kosten durch anfallenden Traffic entstehen. Da gibt's dann eine Verwarnung an den Server-Eigentuemer (in diesem Fall also du) und wenn das Problem nicht binnen 3 Tagen behoben ist, wird Anzeige erstattet. Dabei sind schon manche Server-Eigentuemer arm geworden (Anwaltskosten + zu zahlende Strafe + Gerichtskosten = oft ein paar tausend Euro).
However... Loesungsvorschlaege ignorierst du fleissig und meckerst dann auch noch rum, wenn man dich vor einer grossen Dummheit bewahren will. Ein "managed Server" waere fuer dich naemlich wesentlich angemessener.