M
murph
Doppel-As
bei mir (suse linux 9.1 von der gamestar 01/2005) läuft der make-befehl nicht.
ich konnte die software allerdings unter knoppix installieren, also glaub ich auch, das ich den sooooooooo schweren befehl richtig tippen kann (ich weiß, sehr sinnvoll bei knoppix was zu installieren: aber die software ist nicht defekt!).
ich, ein absoluter noob, weiß nicht, ob das problem es auchg verursacht, dass ich mit meinem yast2 keine modules starten kann.
um gcc zu nutzen, brauche ich aber make, um das zu installieren xD
das gleiche sagt er auch bei licq, nur dort chekt er auch die möglichkeit "make" und findet sie nicht.
ich konnte die software allerdings unter knoppix installieren, also glaub ich auch, das ich den sooooooooo schweren befehl richtig tippen kann (ich weiß, sehr sinnvoll bei knoppix was zu installieren: aber die software ist nicht defekt!).
ich, ein absoluter noob, weiß nicht, ob das problem es auchg verursacht, dass ich mit meinem yast2 keine modules starten kann.
(makefile geht auch nicht(vertippt))murph@linux:~/Downloads/gcc/gcc-4.1.0> ./configure
loading cache ./config.cache
checking host system type... i686-pc-linux-gnu
checking target system type... i686-pc-linux-gnu
checking build system type... i686-pc-linux-gnu
checking for a BSD compatible install... /usr/bin/install -c
checking whether ln works... yes
checking whether ln -s works... yes
checking for gcc... no
checking for cc... no
configure: error: no acceptable cc found in $PATH
murph@linux:~/Downloads/gcc/gcc-4.1.0> make file
bash: make: command not found
murph@linux:~/Downloads/gcc/gcc-4.1.0>
um gcc zu nutzen, brauche ich aber make, um das zu installieren xD
das gleiche sagt er auch bei licq, nur dort chekt er auch die möglichkeit "make" und findet sie nicht.
Zuletzt bearbeitet: