Steusi
Jungspund
Hallo ich habe kaum Erfahrung mit Linux, hab jetzt unter VirtualBox Debian Kernel 2.6-686 - Etch. Hab ich gerade frisch installiert!
So als erstes hab ich mir gedacht die Gasterweiterungen für das virtuelle Linux zu installieren.
Gesagt getan, ich hab mit "automake" runtergeladen und entpackt und ./configure eingetippt klappt alles wunderbar!
Dann hab ich gedacht ich tippe "make" und danach "make install" ein so wie ich es von anderen Distributionen gewohnt bin, aber sobald ich in dem richtigen Verzeichnis "make" eingebe kommt:
Dann ist er fertig mit mir.
Also make ist installiert, hoffe jemand kann mir helfen.
Schon mal vielen Dank im Voraus!
So als erstes hab ich mir gedacht die Gasterweiterungen für das virtuelle Linux zu installieren.
Voraussetzungen prüfen
Im Linux-Gast müssen die Kernelsourcen installiert sein (Paket "kernel-source" / "kernel-devel" / "kernel-headers", je nach Distribution).
Damit man überhaupt übersetzen kann, müssen außerdem Pakete wie "automake", "autoconf", "gcc" und "glibc-devel" installiert sein.
Gesagt getan, ich hab mit "automake" runtergeladen und entpackt und ./configure eingetippt klappt alles wunderbar!
Dann hab ich gedacht ich tippe "make" und danach "make install" ein so wie ich es von anderen Distributionen gewohnt bin, aber sobald ich in dem richtigen Verzeichnis "make" eingebe kommt:
Keine Targets angegeben und keine >>make<<-Steuerdatei gefunden. Schluss.
Dann ist er fertig mit mir.
Also make ist installiert, hoffe jemand kann mir helfen.
Schon mal vielen Dank im Voraus!