Mal wieder ein Teamspeakproblem

N

nighT

Abend,
ich habe mal wieder ein Teamspeakproblem. Das Problem wurde, soweit ich weis, schon oft durchgekaut, doch ich finde einfach keine Lösung.
Also ich habe gerade Teamspeak installiert, alles Problemlos. Aber sobald ich Teamspeak starten und auf einen Server joine, setzt er automatisch "Mute Microphone" und "Mute Speakers/Headphone". Ich kann dieses auch nicht ausschalten. Die Folge davon ist, dass Ich genau so wenig wie meine Gesprächsparter höre/hören. Zumindest das Microphon und die Boxen funktionieren auserhalb von Teamspeak problemlos. Musik kann ich z.B. über Rhythmbox hören und auch meine Stimme über Audacity aufnehmen! Darum nehme ich an, dass OSS falsch eingestellt ist. Doch wo kann ich das überhaupt einstellen?
Wie in einem anderen Forum gefunden, habe ich Teamspeak bereits mit "aoss" gestartet, doch bringt keine abhilfe.
Wenn ich Teamspeak über Konsole starte kann ich auch keine Fehler sehen.
 
Etwas mehr Info waere nicht schlecht. Koenntest du bitte auch deinen Sound ausgeben?
Bei Ts ist das Problem das es mit oss arbeitet und das was du beschreibst bedeutet das er Problem mit dem Sound hat.
 
Koenntest du bitte auch deinen Sound ausgeben?
Obwohl ich die Frage nicht so ganz verstehe, hier mal ein paar Infos zur Soundkarte:
Code:
# cat /proc/asound/cards 
 0 [NVidia         ]: HDA-Intel - HDA NVidia
                      HDA NVidia at 0xfe9f0000 irq 20
Code:
# head -n 1 /proc/asound/card0/codec* 
Codec: Realtek ALC883
Mainboard ist, falls von nöten ein MSI K9N SLI Platinum mit Onboard Chip. Wie oben schon steht ein Realtek ALC883 Audiochip und ein nVidia Mainboardchip verbaut. Hier klicken für genauere Infos.
Bei der Distri handelt es sich um ein Debian Lenny.
 
TS hat einstellungsmöglichkeiten für das device aus dem der sound kommen soll, versuch da mal n bisschen was rum zu spielen.
Wenn du mit aoss probleme hast, dann kannst du es mit esd (http://de.wikipedia.org/wiki/Enlightened_Sound_Daemon) hab mal ne weile darüber gezockt (cs1.5 + ts) da waren wine und aoss noch nicht so weit (vielleicht gehts auch mit artsd). mittlerweile klappt das aber (bei mir) auch problemlos mit aoss.
Ansonsten kannst du versuchen deine Kollegen davon zu überzeugen mumble zu vewenden: native unterstützung von alsa, bessere klangqualität, geringe latenz, portiert auf die gängigen plattformen. http://de.wikipedia.org/wiki/Mumble
 
Stichwort: aoss
Einfach installiern und dann
Code:
aoss teamspeak
 

Ähnliche Themen

TeamSpeak: Kein Speaker + kein Mic = Kein Ton

Zurück
Oben