E
Einwegdose
Hi leute
Da ich net so viel Plan von Linux hab hab ich mir glaub ich irgendwas in den 4 Tagen seit dem ich es benutze verhaun :/
Dat Problem ist das GLX nicht funktioniert. Ich weiss leider net wieso :/
ZB bei "glxgears" kommt wie bei vielen anderen Progs folgender Fehler:
"Xlib: extension "GLX" missing on display ":0.0"."
Nun hab ich mich auch schlaugemacht und in der X11-Config den Punkt GLX freigeschaltet.. hat och nix gebracht. Dann hab ich mir diverse Libs per RPM gezogen, installiert, etc .. und noch den aktuellen Treiber von NVIDIAs Homepage. Dazu musste ich ohne X11 booten um den zu installieren. Das hat auch geklappt..
Allerdings is nun das System ziemlich im Arsch :/
Beim Starten des KDEs kommen 2 Programm-Crashs, und immer wenn ich die Console (per Mausklick auf X) schließe stürzt diese auch ab ... selbst wenn ich sie einfach öffne und direkt wieder schließe !
Nun weiss ich nicht ob es von den Treibern kommt oder von den Libs vorher ...
Aber warscheinlich muss ich Mandrake neu installieren und damit alle Progs ?!!
Oder kann man so Systemsachen irgendwie "reparieren" ?! ...
Und noch ne Frage .. wie schaff ich es dann im Falle einer Neuinstallation dass die Sache mit dem GLX funzt ... ich mein den Nvidia Standart-Treiber hatte ich von Anfang an drauf (habe eine GeForce 4 TI4200), aber ich konnte nochnicht mal TuxRacer o.ä. starten ...
thx schonmal !
Da ich net so viel Plan von Linux hab hab ich mir glaub ich irgendwas in den 4 Tagen seit dem ich es benutze verhaun :/
Dat Problem ist das GLX nicht funktioniert. Ich weiss leider net wieso :/
ZB bei "glxgears" kommt wie bei vielen anderen Progs folgender Fehler:
"Xlib: extension "GLX" missing on display ":0.0"."
Nun hab ich mich auch schlaugemacht und in der X11-Config den Punkt GLX freigeschaltet.. hat och nix gebracht. Dann hab ich mir diverse Libs per RPM gezogen, installiert, etc .. und noch den aktuellen Treiber von NVIDIAs Homepage. Dazu musste ich ohne X11 booten um den zu installieren. Das hat auch geklappt..
Allerdings is nun das System ziemlich im Arsch :/
Beim Starten des KDEs kommen 2 Programm-Crashs, und immer wenn ich die Console (per Mausklick auf X) schließe stürzt diese auch ab ... selbst wenn ich sie einfach öffne und direkt wieder schließe !
Nun weiss ich nicht ob es von den Treibern kommt oder von den Libs vorher ...
Aber warscheinlich muss ich Mandrake neu installieren und damit alle Progs ?!!
Oder kann man so Systemsachen irgendwie "reparieren" ?! ...
Und noch ne Frage .. wie schaff ich es dann im Falle einer Neuinstallation dass die Sache mit dem GLX funzt ... ich mein den Nvidia Standart-Treiber hatte ich von Anfang an drauf (habe eine GeForce 4 TI4200), aber ich konnte nochnicht mal TuxRacer o.ä. starten ...
thx schonmal !