F
Falscher Hase
Grünschnabel
Nachdem ich die Kanotix-Live-CD (KANOTIX-64-2005-04-LITE) ausprobiert und dann Windows XP gestartet habe, funktionierte die Netzwerkkartenicht mehr. Angeblich war kein Netzwerkkabel angeschlossen.
Im Kanotix-Chat wurde mir geraten den Stecker zu ziehen und den Akku rauszunehmen. Daraufhin erschien die Meldung zwar nicht mehr, das Netz war aber unglaublich langsam (300Kbit, normalerweise 2Mbit!!!).
Den Treiber habe ich zwischenzeitlich auch schon aktualisiert.
Bei meinem PC handelt es sich um ein ASUS A4K, AMD Athlon 64 3000+,1.79GHz, 512 RAM, bei der Netzwerkkarte handelt es sich um eine Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter, Copper RJ-45, Treiberversion 6.36.0.0
Wäre klasse, wenn jemand einen Tipp hätte.
Im Kanotix-Chat wurde mir geraten den Stecker zu ziehen und den Akku rauszunehmen. Daraufhin erschien die Meldung zwar nicht mehr, das Netz war aber unglaublich langsam (300Kbit, normalerweise 2Mbit!!!).
Den Treiber habe ich zwischenzeitlich auch schon aktualisiert.
Bei meinem PC handelt es sich um ein ASUS A4K, AMD Athlon 64 3000+,1.79GHz, 512 RAM, bei der Netzwerkkarte handelt es sich um eine Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter, Copper RJ-45, Treiberversion 6.36.0.0
Wäre klasse, wenn jemand einen Tipp hätte.