5
53ph
Grünschnabel
Maus: Logitech MX500 (an USB, ohne besondere Extratreiber)
------------
Hallo,
Sobald ich mit meinem Mauszeiger über das Fenster eines Audioausgabeprogrammes fahre, wird die Maus plötzlich dauerhaft unerträglich schwammig und unpräzise bis ich den PC neustarte.
Dies ist z.B. der Fall bei Beep-Media-Player(Output: OSS) und Amarok(direkt nachdem ich den alsasink aktivier).
Desweiteren ist die Soundausgabe über den alsasink in Amarok stark 'ruckelig'; nicht lange zu ertragen (die restlichen 'sinks' geben mir gar kein sound).
Der sound beim BMP über OSS funktioniert einwandfrei.
- Es wird die korrekte Soundkarte im System angegeben.
- Maus aus- einstecken hilft nicht
- ALSA reinstallation half nicht
- System Komplettreinstalltion half nicht
- Auf anderen Betriebssystemem (Fedora,Windows) tritt der Fehler nicht auf.
Wär cool wenn jemandem dazu was einfallen würde. Das Problem ist nämlich der einzige Grund warum ich häufig doch lieber windows boote.
Gruß,
53
Maus: Logitech MX500 (an USB, ohne besondere Extratreiber)
------------
Hallo,
Sobald ich mit meinem Mauszeiger über das Fenster eines Audioausgabeprogrammes fahre, wird die Maus plötzlich dauerhaft unerträglich schwammig und unpräzise bis ich den PC neustarte.
Dies ist z.B. der Fall bei Beep-Media-Player(Output: OSS) und Amarok(direkt nachdem ich den alsasink aktivier).
Desweiteren ist die Soundausgabe über den alsasink in Amarok stark 'ruckelig'; nicht lange zu ertragen (die restlichen 'sinks' geben mir gar kein sound).
Der sound beim BMP über OSS funktioniert einwandfrei.
- Es wird die korrekte Soundkarte im System angegeben.
- Maus aus- einstecken hilft nicht
- ALSA reinstallation half nicht
- System Komplettreinstalltion half nicht
- Auf anderen Betriebssystemem (Fedora,Windows) tritt der Fehler nicht auf.
Wär cool wenn jemandem dazu was einfallen würde. Das Problem ist nämlich der einzige Grund warum ich häufig doch lieber windows boote.
Gruß,
53