Media Center Software

J

j4n

Jungspund
Huhu,

hmm ich steh vor ner "schweren" frage...

und zwar habe ich gerade Ubuntu mit dem LinuxMCE ausprobiert und habe festgestellt das es noch längere Ladezeiten hat als das Windowsteil...und so toll wie in dem Video dargestellt ist kann es ja vielleicht sein...aber bis ich das so hab können jahre vergehen.

Also ich brauch so oder so nur ein Ordentliches Menü mit großer schrift was man gut auf dem Fernseher erkennt. Dann wär ein Browser nicht schlecht, da ich manchmal meinen dbox2 Stream über netzwerk sehen möchte. Eine TV Karte besitze ich nicht. Ansonsten will ich nur Filme übers netzwerk schauen die sich auf einem Debian Server befinden. + Musik hören.

So ich will aber nur ungern wieder back zu windows...Ubuntu hat mir schon sau gut gefallen das lief auch viel schneller als Windows...allerdings gefällt mir das linuxmce nicht.

Hat irgentwer eine idee welche software für mich geeignet wäre ?! quasi wird ubuntu gestartet, in den autostart kommt die mce software und wenn ich in den browser will beende ich das prog und starte firefox. fertig...quasi so wie bei windoof "Mediaportal".


Gruß j4n ;)
 
das kenn ich :/ das hat mir schon sau gut gefallen ^^

danke für den tip ich probiers mal


aber geexbox ist ja ne richtige distri...kann ich das auch als software unter der grafischen oberfläche von ubuntu zum laufen kriegen ?!


kennt sonst noch jemand alternativen?


gruß j4n
 
Zuletzt bearbeitet:
sind das jetz nur Programme oder selbstständige OS ?
 
mythTV ist eine media center umgebung == programm!
 
hab mich für freevo entschieden ^^ ist echt gut das teil
 

Ähnliche Themen

[Erfahrungsbericht] Neo1973 Advanced /w OpenMoko

Linux Systemadministration v. Jochen Hein

Zurück
Oben