R
rushhour
Hallo!
Ich habe mal eine Frage:
Kann man nun endlich zuverlässig mit irgendwelchen Tricks auf NTFS schreiben?
kann man sich selbst eine ISO zusammenstellen?
Sämtliche PC Zeitschriften haben es schon vor 2 Jahren angekündigt.
Irgendwann sollte das Knoppix mit NTFS Read und Write Eigenschaften herauskommen.
Oder es wurde flüchtig beschrieben, man könne es sich selbst compilieren.
Meine Frage wäre nun:
GIBT ES eine Möglichkeit, mit Knoppix eine Win2ooo NTFS-Partition zu lesen und zu schreiben.
(okok, zumindest lesen und auf D:\ (Fat32) sichern wäre eine Alternative)
Mich wundert das, weil z.B. Trueimage schon lange mit der linux-bootenden Recoverry-CD das image auf NTFS [komplett oder einzelne Dateien] zurückschreiben kann.
Kann mir wer sagen, welche Knoppix oder welches ander Linux CD Syxtem dazu fähig ist?
wenigstens das Schreiben auf Fat32 [von CNTFS) Kopieren nach D: + E: muß 100 % fehlerfrei funktionieren]
Gibts sowas als Windows-User-Komplettpaket ? (hab aus Zeitgründen keine Ahnnung vom Linux - compilieren) [hoffe, aber Ihr wollte/könnt mir dennoch helfen]
Ich habe mal eine Frage:
Kann man nun endlich zuverlässig mit irgendwelchen Tricks auf NTFS schreiben?
kann man sich selbst eine ISO zusammenstellen?
Sämtliche PC Zeitschriften haben es schon vor 2 Jahren angekündigt.
Irgendwann sollte das Knoppix mit NTFS Read und Write Eigenschaften herauskommen.
Oder es wurde flüchtig beschrieben, man könne es sich selbst compilieren.
Meine Frage wäre nun:
GIBT ES eine Möglichkeit, mit Knoppix eine Win2ooo NTFS-Partition zu lesen und zu schreiben.
(okok, zumindest lesen und auf D:\ (Fat32) sichern wäre eine Alternative)
Mich wundert das, weil z.B. Trueimage schon lange mit der linux-bootenden Recoverry-CD das image auf NTFS [komplett oder einzelne Dateien] zurückschreiben kann.
Kann mir wer sagen, welche Knoppix oder welches ander Linux CD Syxtem dazu fähig ist?
wenigstens das Schreiben auf Fat32 [von CNTFS) Kopieren nach D: + E: muß 100 % fehlerfrei funktionieren]
Gibts sowas als Windows-User-Komplettpaket ? (hab aus Zeitgründen keine Ahnnung vom Linux - compilieren) [hoffe, aber Ihr wollte/könnt mir dennoch helfen]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: