stäubel
Doppel-As
Hallo zusammen
Ich habe folgende Frage beim Zugriff auf Benutzerdaten im Active Directory über ldapsearch.
Ich habe folgende Active Directory Verzeichnis Struktur:
-- corp.domain.ch
---- Zürich
------ User
-------- Kunden
---------- LocationA
------------ Benutzer
---------- LocationB
------------ Benutzer
-------- intern
---------- Benutzer
So kann ich z.B. problemlos alle mobile Nummern der Kunden bei LocationA oder LocationB abfragen:
Und so kann ich problemlos alle mobile Nummern der internen Benutzer abfragen:
Was aber nicht geht ist, ich kann nicht alle Handynummern von Kunden und internen Benutzern abfragen:
Kann mir jemand helfen, wo ich den Überlegngsfehler mache?
Wäre euch sehr dankbar.
Lg Stäubel
Ich habe folgende Frage beim Zugriff auf Benutzerdaten im Active Directory über ldapsearch.
Ich habe folgende Active Directory Verzeichnis Struktur:
-- corp.domain.ch
---- Zürich
------ User
-------- Kunden
---------- LocationA
------------ Benutzer
---------- LocationB
------------ Benutzer
-------- intern
---------- Benutzer
So kann ich z.B. problemlos alle mobile Nummern der Kunden bei LocationA oder LocationB abfragen:
Code:
ldapsearch -x -D "jitsi.user1@corp.domain.ch" -w "geheim" -b "ou=Benutzer, ou=LocationA, ou=Kunden, ou=User, ou=Zürich, dc=corp,dc=domain,dc=ch" -H "ldap://10.10.0.20:389" "(objectClass=*)" givenName mobile
Code:
lldapsearch -x -D "jitsi.user1@corp.domain.ch" -w "geheim" -b "ou=Benutzer, ou=LocationB, ou=Kunden, ou=User, ou=Zürich, dc=corp,dc=domain,dc=ch" -H "ldap://10.10.0.20:389" "(objectClass=*)" givenName mobile
Und so kann ich problemlos alle mobile Nummern der internen Benutzer abfragen:
Code:
ldapsearch -x -D "jitsi.user1@corp.domain.ch" -w "geheim" -b "ou=Benutzer, ou=intern, ou=User, ou=Zürich, dc=corp,dc=domain,dc=ch" -H "ldap://10.10.0.20:389" "(objectClass=*)" givenName mobile
Was aber nicht geht ist, ich kann nicht alle Handynummern von Kunden und internen Benutzern abfragen:
Code:
ldapsearch -x -D "jitsi.user1@corp.domain.ch" -w "geheim" -b "ou=User, ou=Zürich, dc=corp,dc=domain,dc=ch" -H "ldap://10.10.0.20:389" "(objectClass=*)" givenName mobile
Kann mir jemand helfen, wo ich den Überlegngsfehler mache?
Wäre euch sehr dankbar.
Lg Stäubel