J
Jimini
Grünschnabel
Hallo,
ich sitze seit Wochen an einem Problem, bei dem mir auch endlose Google-Orgien nicht weitergeholfen haben, also versuche ich es einmal hier. Ich möchte von einem Linux-System aus mit smbclient (Samba 3.5.11) eine Nachricht an ein Windows7-System schicken.
Das ganze sieht wie folgt aus:
An ein WindowsXP-System kann ich hingegen sauber eine Nachricht absetzen:
Untereinander können sich die Windows-Systeme aber wunderbar Nachrichten mittels net send bzw. msg.exe schicken. Für Ideen oder Ratschläge wäre ich äußerst dankbar.
MfG Jimini
ich sitze seit Wochen an einem Problem, bei dem mir auch endlose Google-Orgien nicht weitergeholfen haben, also versuche ich es einmal hier. Ich möchte von einem Linux-System aus mit smbclient (Samba 3.5.11) eine Nachricht an ein Windows7-System schicken.
Das ganze sieht wie folgt aus:
Auf dem Windows7-System kommt nichts an.Linuxkiste bla # smbclient -M vm_windows7 -I 10.0.0.19
Enter root's password:
Type your message, ending it with a Control-D
test123456cli_message returned NT_STATUS_PIPE_BROKEN
Linuxkiste bla #
An ein WindowsXP-System kann ich hingegen sauber eine Nachricht absetzen:
Hiermit schicke ich testweise eine Nachricht mit dem Inhalt "test" an ein WindowsXP-System, was einwandfrei funktioniert - es öffnet sich ein Popup mit dem gewählten Inhalt.Linuxkiste bla # smbclient -M windows-vm -I 10.0.0.20
Enter root's password:
Type your message, ending it with a Control-D
test
Linuxkiste bla #
Untereinander können sich die Windows-Systeme aber wunderbar Nachrichten mittels net send bzw. msg.exe schicken. Für Ideen oder Ratschläge wäre ich äußerst dankbar.
MfG Jimini