W
wolfi_z
U-Bahnfahrer
fast ... aber nur fast ...
So, gestern kam endlich das beruehmt-beruechtigte USB-UMTS-Minimodem von BASE / E-Plus und nach ca. zwanzig Reboots tut es unter Windoze was es soll.
Ich habe die Dateien fuer /etc mit den entsprechenden Eintraegen (Vendor und Geraete-ID, Pin) gefuettert und rueberkopiert, die pon und poff-Skripten erstellt und ueber einen entsprechende Eintrag in der /etc/init.d/boot.local dafuer gesorgt, dass das Geraet tatsaechlich unter /dev/ttyUSB0 auftaucht - der Eintrag mit der '85_xxx-Datei' alleine hat da nicht gereicht
Jetzt passiert bei
erstmal lange nix und dann kommt leider doch ein
Ob jetzt am Anfang 'device' mit dabeisteht, bin ich mir jetzt nicht sicher, in jedem Falle dauert es, und am Ende funktioniert es doch nicht.
Hat jemand eine Idee? Wo soll ich als naechstes nachschauen?
LG + TIA ... Wolfi
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
So, jetzt nochmal
Also, es heisst woertlich:
Das Thema hatten wir schon einige Seiten vorher, allerdings ist bei mir die /dev/ttyUSB0-Geschichte in Ordnung - diese Device-Datei ist vorhanden.
Was mir allerdings fehlt, ist die Datei
Das pon-Skript scheint diese lesen zu wollen, wenn es die nicht gibt oder nix drinsteht kann das nichts werden, vll kann ja mal jemand so nett sein und den Inhalt einer solchen Datei posten?
LG ... Wolfi
So, gestern kam endlich das beruehmt-beruechtigte USB-UMTS-Minimodem von BASE / E-Plus und nach ca. zwanzig Reboots tut es unter Windoze was es soll.
Ich habe die Dateien fuer /etc mit den entsprechenden Eintraegen (Vendor und Geraete-ID, Pin) gefuettert und rueberkopiert, die pon und poff-Skripten erstellt und ueber einen entsprechende Eintrag in der /etc/init.d/boot.local dafuer gesorgt, dass das Geraet tatsaechlich unter /dev/ttyUSB0 auftaucht - der Eintrag mit der '85_xxx-Datei' alleine hat da nicht gereicht
Jetzt passiert bei
Code:
pon umts
Code:
device (?) connect failed
Hat jemand eine Idee? Wo soll ich als naechstes nachschauen?
LG + TIA ... Wolfi
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
So, jetzt nochmal
Also, es heisst woertlich:
Code:
Connect Script failed
Das Thema hatten wir schon einige Seiten vorher, allerdings ist bei mir die /dev/ttyUSB0-Geschichte in Ordnung - diese Device-Datei ist vorhanden.
Was mir allerdings fehlt, ist die Datei
Code:
/etc/ppp/peers/provider
LG ... Wolfi
Zuletzt bearbeitet: