F
fas*05
Grünschnabel
Hallo, bin gerade dabei Debian (2.4.27-2-386) auf einem HP Pavilion ZV5000 Notebook einzurichten und versuche seit geraumer Zeit mein WLAN zum Laufen zu bringen. Da meine Karte nicht direkt unterstützt wird, benötige ich ndiswrapper. Die APT-Paketverwaltung bietet leider nur ndis-Pakete für den 2.6er-Kernel an, die sich zunächst trotzdem problemlos installieren lassen. Auch meine Treiber-Datei lässt sich installieren:
Das ganze wird jetzt allerdings in oben angegebem 2.6~Ordner gespeicher, in einer .ko-Datei, nicht, wie alle anderen Module in .o-Dateien im 2.4~Ordner. Vermutlich deshalb taucht folgendes Problem auf:
Auch eine Erweiterung des modprobe-Pfades in /etc/modutils/paths führt nicht zu dem gewünschten Erfolg. Bin leider vollkommen überfragt und konnte bisher nichts brauchbares finden. Kann mir evtl. jmd. bei dem Problem behilflich sein?
Code:
fas:/lib/modules/2.6.8-2-386/misc# ndiswrapper -l
Installed ndis drivers:
bcmwl5a driver present, hardware present
Das ganze wird jetzt allerdings in oben angegebem 2.6~Ordner gespeicher, in einer .ko-Datei, nicht, wie alle anderen Module in .o-Dateien im 2.4~Ordner. Vermutlich deshalb taucht folgendes Problem auf:
Code:
fas:/lib/modules/2.6.8-2-386/misc# modprobe ndiswrapper
modprobe: Can't locate module ndiswrapper
Auch eine Erweiterung des modprobe-Pfades in /etc/modutils/paths führt nicht zu dem gewünschten Erfolg. Bin leider vollkommen überfragt und konnte bisher nichts brauchbares finden. Kann mir evtl. jmd. bei dem Problem behilflich sein?