X
xccxcxc
Hallo, ich habe versucht nach der Anleitung auf http://ubuntuusers.de/Codecs
meine codescs für mpeg, mp3 usw zu installieren.
In der Liste auf dieser Seite steht folgendes
Nun zu meinem Problem. die meisten Werte aus dieser Liste kann ich in meinem Adept-Paketmanager garnicht erst finden. So habe ich das genommen was dem am änlichsten ist. Nur ich habe nun den Rechner schon ein paar mal neu gestartet ich kann immer noch keine MP3 hören und Mpeg Videos werden auch ohne Ton abgespielt.
Wporan liegt das denn? OGG-Files werden wie auch die Systemklänge richtig wiedergegeben also kann es an der Soundkarte nicht liegen.
Ich benutze zum abspielen der MP3 das Programm Amarok und zum abspielen der Videos den normalen Videoplayer. Kaffeine habe ich auch schon getestet.
Ich wäre sehr froh wenn mir einer helfen könnte. Ich bin erst gestern avon WindowsXP auf ubuntu umgestiegen und will nicht nur weil ich keinen Sound habe und keine Anleitung aus dem Netzt funktioniert wieder zurück zu windows
meine codescs für mpeg, mp3 usw zu installieren.
In der Liste auf dieser Seite steht folgendes
ffmpeg (universe, [2]) - Codecs für über 40 Formate, wie MPEG, DivX, MPEG4, AC3, DV etc.
libxvidcore4 (multiverse, [2]) - Codec für Xvid (MPEG4)-codierte Dateien
gstreamer0.10-plugins-base - Plugins für essentielle Codecs
gstreamer0.10-plugins-good - eine Menge Plugins für Codecs, die unter der LGPL stehen
gstreamer0.10-plugins-ugly (universe) - installiert Plugins für Formate, die wegen ihrer Lizenz nicht mit Ubuntu ausgeliefert werden können, u.a. für MP3
gstreamer0.10-plugins-ugly-multiverse (multiverse) - s.o.
gstreamer0.10-plugins-bad (universe) - installiert Plugins, die möglicherweise schon sehr gut laufen aber nicht ganz ausgereift sind
gstreamer0.10-plugins-bad-multiverse (multiverse) - s.o.
gstreamer0.10-ffmpeg (universe) - Plugin, damit ffmpeg mit gstreamer genutzt werden kann
gstreamer0.10-gl (universe) - ermöglicht die Ausgabe von OpenGL
gstreamer0.10-pitfdll (multiverse) - für die Nutzung der w32codecs mit GStreamer (siehe unten)
libquicktime0 - Plugin für Quicktime Dateien (MOV u.a.)
Nun zu meinem Problem. die meisten Werte aus dieser Liste kann ich in meinem Adept-Paketmanager garnicht erst finden. So habe ich das genommen was dem am änlichsten ist. Nur ich habe nun den Rechner schon ein paar mal neu gestartet ich kann immer noch keine MP3 hören und Mpeg Videos werden auch ohne Ton abgespielt.
Wporan liegt das denn? OGG-Files werden wie auch die Systemklänge richtig wiedergegeben also kann es an der Soundkarte nicht liegen.
Ich benutze zum abspielen der MP3 das Programm Amarok und zum abspielen der Videos den normalen Videoplayer. Kaffeine habe ich auch schon getestet.
Ich wäre sehr froh wenn mir einer helfen könnte. Ich bin erst gestern avon WindowsXP auf ubuntu umgestiegen und will nicht nur weil ich keinen Sound habe und keine Anleitung aus dem Netzt funktioniert wieder zurück zu windows