Jabo
Aufgabe ohne Minister
Könnte man so sehen, zusätzlich gehen aber auch noch andere Sachen, z.B. ODBC-Treiber unter Windows, der seinerseits die Datenbank abfragt. Also nicht nur einfach "verbauen in was anderem", sondern auf die Idee des Übergreifens kommt es an, sowohl Plattform- als auch Rechnerübergreifend.Ok, dann war mein Vermutung ja doch richtig, ihre Existenz ist also nur dann wirklich "sinnvoll", oder praktisch, wenn man sie in einer Anderen verbaut. Sei es nun php, ruby, c, java oder sonst was. ist ja Wurscht.
Im Prinzip tut jedes Client-Server-Datenbank-Konstrukt das, nur bei SQL eben in einer standardisierten Struktur, wodurch jeder eine passende Client-Software bauen *kann*, die damit funzt. Zufällig geht das auch auf ein und demselben Rechner und mit PHP. Auch könnte man mit PHP auf einem Webserver die Abfragen annehmen, aber die Datenbank ist ganz woanders.
Weiß nicht, glaub ich gar nicht, oder doch? Ich dachte ich hätte tatsächlich auf deine Vermutung geantwortet, wozu es da sein könnte. Das war doch an sich ganz genau am Thema dran....@jabo: ich glaube du hast mich missverstanden.
Die ergänzenden Äußerungen waren nur dazu da, die Sinnhaftigkeit dieser Server-Variante LAMP in bestimmten Situationen zu unterstreichen. Das war nicht direkt zu dem Post, aber doch zum Thread, war so noch nicht hier gesagt worden und ist evtl. für Leser interessant.
Also verstehe ich gerade wirklich nicht, was ich nicht verstehe...