Nach diversen Package-Updates geht Java-Applikation nicht mehr

M

MacLux

Eroberer
Hallo,

ich hab von einem Kollegen die Administration eines Debian-Lenny-Servers übernommen. Der Kollege hatte dort zu Beginn das von uns benutzte Version Revision Tool IntegrityClient von MKS installiert, welches unter anderem JVM benötigt (auf einem anderen Rechner im erfolgreichen Einsatz Java 1.5.0). Dies funktionierte nach seinen Angaben auch prima. Seine Arbeit auf dem Rechner umfasste dann im weiteren Verlauf auch die Installation von diversen Package-Updates (wohl auch glibc u.a.), um andere Software zum Laufen zu bekommen.

Seither startet der IntegrityClient nicht mehr. Sobald man das entsprechende Binary (egal ob GUI oder Commandline) startet, sieht man nur noch ein "java defunc" in der Prozessliste. Nach einem gewissen Timeout, den man dem Client auch vorgeben kann, sehe ich dann nur noch die Fehlermeldung, daß der Versuch, das Programm zu starten, "timed out" sei. Dabei scheint es egal zu sein, welche JVM benutzt wird. Auch z.B. mit Java 1.6.0.22 und einigen anderen ist das gleiche Verhalten zu beobachten.

Da ich wie gesagt erst jetzt die Betreuung des Rechners übernohmen habe (und der Kollege für intensivere Befragung nicht mehr zur Verfügung steht), kann ich nicht genau nachvollziehen, nach welchem Update der Fehler erstmalig auftrat.

Kann mir jemand Tipps zum weiteren Vorgehen und der Fehlersuche bzw. -behebung geben?!

Grüße,
Mac
 
Zurück
Oben