B
Basti3333645
Jungspund
hi,
ich bin hier ganz neu und möchte mich gleich dafür entschuldigen falls es so einen Thread schon gibt.
Also ich habe mir gerade Open Suse 10.2 installiert von einer Live-Cd aus einer
Computer-Zeitschrift.
Die Installation verlief auch einwandfrei.
Als er einmal während der Installation einmal neu startete stand im Bootloader
noch "Windows" und "Open Suse 10.2" aber jetzt wo er den Kernel geupdatet hat steht da nur noch "Windows" und "Kernel-2.6.18.8-0.1-default" zur Auswahl.
Naja würde mich ja auch nicht stören aber als ich ihm dann nach der Installation neu gestartet habe bin ich dann auf den Kernel gegangen und habe aber keine grafische Oberfläche.
Er checkt die ganzen Sachen ab wo dann immer in grüner Schrift "done" an der Seite steht.
Naja und dann am ende steht nur "Login:".
Naja da kann ich denn meinen Benutzernamen und mein Kennwort eingeben und dann steht da nur "have a lot of fun"
Und darunter kann ich denn anfangen irgendwas in der Konsole einzugeben.
Kann mir bitte jemand helfen?
Ich will meine grafische kde-Oberfläche haben.
Ich bin übrigens kein bisschen erfahren was open Suse angeht.
Ich hatte vorher nur Kubuntu drauf.
Also ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
LG
ich bin hier ganz neu und möchte mich gleich dafür entschuldigen falls es so einen Thread schon gibt.
Also ich habe mir gerade Open Suse 10.2 installiert von einer Live-Cd aus einer
Computer-Zeitschrift.
Die Installation verlief auch einwandfrei.
Als er einmal während der Installation einmal neu startete stand im Bootloader
noch "Windows" und "Open Suse 10.2" aber jetzt wo er den Kernel geupdatet hat steht da nur noch "Windows" und "Kernel-2.6.18.8-0.1-default" zur Auswahl.
Naja würde mich ja auch nicht stören aber als ich ihm dann nach der Installation neu gestartet habe bin ich dann auf den Kernel gegangen und habe aber keine grafische Oberfläche.
Er checkt die ganzen Sachen ab wo dann immer in grüner Schrift "done" an der Seite steht.
Naja und dann am ende steht nur "Login:".
Naja da kann ich denn meinen Benutzernamen und mein Kennwort eingeben und dann steht da nur "have a lot of fun"
Und darunter kann ich denn anfangen irgendwas in der Konsole einzugeben.
Kann mir bitte jemand helfen?
Ich will meine grafische kde-Oberfläche haben.
Ich bin übrigens kein bisschen erfahren was open Suse angeht.
Ich hatte vorher nur Kubuntu drauf.
Also ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
LG