m.molitor
Mitglied
Nach Suse-Update kde weg (gelöst)
Hallo miteinander
Gestern habe ich mein Online-Update konfiguriert und es danach durchgeführt (waren über 130 Updates insgesamt).
Bei den Update-Dateien waren auch ein paar Kerneldateien dabei, nun habe ich im Grub 2 mal Suse mehr stehen und meine grafische Oberfläche startet nicht mehr.
Als letztes steht dort immer:
Master Resource Control: runlevel 5 has been "reached"
Skipped services in runlevel 5: irq_balancer_nfs
Wenn ich nun versuche mit "startx" den X-Server zu starten, stet dort:
Datal server error:
no screens found
XIO: fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X server ":0.0" after 0 requests (0 known processed) with 0 events remaining.
Wenn ich versuche den kde zu starten zeigt er mir natürlich an dass er nicht zum XServer verbinden kann.
Hinweis zum Schluss:
Suse10.2
Nvidia Grafikkarte (Aktuellster Treiber war vorher installiert und es lief alles inkl. 3D Unterstützung)
Schonmal Danke im Vorraus für die Hilfe
Hallo miteinander
Gestern habe ich mein Online-Update konfiguriert und es danach durchgeführt (waren über 130 Updates insgesamt).
Bei den Update-Dateien waren auch ein paar Kerneldateien dabei, nun habe ich im Grub 2 mal Suse mehr stehen und meine grafische Oberfläche startet nicht mehr.
Als letztes steht dort immer:
Master Resource Control: runlevel 5 has been "reached"
Skipped services in runlevel 5: irq_balancer_nfs
Wenn ich nun versuche mit "startx" den X-Server zu starten, stet dort:
Datal server error:
no screens found
XIO: fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X server ":0.0" after 0 requests (0 known processed) with 0 events remaining.
Wenn ich versuche den kde zu starten zeigt er mir natürlich an dass er nicht zum XServer verbinden kann.
Hinweis zum Schluss:
Suse10.2
Nvidia Grafikkarte (Aktuellster Treiber war vorher installiert und es lief alles inkl. 3D Unterstützung)
Schonmal Danke im Vorraus für die Hilfe
Zuletzt bearbeitet: