hood
Robin von Locksley
Hallo,
hab seit vorgestern debian auf meinem rechner laufen und bin bisher recht zufrieden, nur ndiswrapper bekomme ich nicht zum laufen.
habe einen devolo usb stick, der auf diesem rechner ohne probleme unter mepis 6.5 lief. jetzt habe ich debian 4.0 xfce, aber nachdem ich die .inf datei installiert habe, kommt immer folgende meldung:
beim installieren ist mir folgende meldung aufgefallen:
aber in /usr/src/linux/.config ist keine "CONFIG_4KSTACKS" eingetragen.
der befehl
zeigt zumindest, dass es keinen eintrag gibt.
hängt das problem jetzt mit dem kernel zusammen oder etwa doch nicht?
ndiswrapper ist anscheinend ein echt leidiges thema. bin jetzt seit gestern mit ndiswrapper beschäftigt und habs versucht alleine zu lösen, aber schaffe es leider nicht. ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.
gruß
hab seit vorgestern debian auf meinem rechner laufen und bin bisher recht zufrieden, nur ndiswrapper bekomme ich nicht zum laufen.
habe einen devolo usb stick, der auf diesem rechner ohne probleme unter mepis 6.5 lief. jetzt habe ich debian 4.0 xfce, aber nachdem ich die .inf datei installiert habe, kommt immer folgende meldung:
Code:
# ndiswrapper -l
installed drivers:
dvl2084 invalid driver!
beim installieren ist mir folgende meldung aufgefallen:
Code:
WARNING: This kernel seems to use 4K stack size option (CONFIG_4KSTACKS); many Windows drivers will not work with this option enabled. Disable CONFIG_4KSTAC KS option, recompile and install kernel
aber in /usr/src/linux/.config ist keine "CONFIG_4KSTACKS" eingetragen.
der befehl
Code:
# cat /usr/src/linux/.config | grep "CONFIG_4KSTACKS"
hängt das problem jetzt mit dem kernel zusammen oder etwa doch nicht?
ndiswrapper ist anscheinend ein echt leidiges thema. bin jetzt seit gestern mit ndiswrapper beschäftigt und habs versucht alleine zu lösen, aber schaffe es leider nicht. ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.
gruß