Netbook startet nicht (No such Partition)

  • Ersteller schluepperpirat
  • Erstellt am
Sagtest du bereits. Du liest aber unsere Tipps, ja?
 
Ja hab ich... aber wenn ich die Dateien auf den Stick machen und booten will funktioniert es nicht. Und lt. dem Beitrag über mir kann das auch nicht funktionieren, aber du hast geschrieben es funktioniert...
 
Okay hatte deinen Beitrag falsch verstanden und deine Antwort auf die Frage ist die "Fehlermeldung" oben, sobald ich den Creator öffne zeigt er mir dieses Fenster von oben an und weiter geht nichts....
 
mich wundern eher die seltsamen devices ... /dev/J:\

sieht fast so aus als wäre da ein makabrer windowsvirus auf der ubuntu live cd ;)
 
Das ist der USB Creator von der Live CD und /J: ist mein USB Stick...
 
Seit wann mountet ubuntu usb sticks nach /J ich dachte er nimmt /media/$LABEL dafür. Die Canonical Leute halten sich auch an gar nichts mehr.
 
Ähhhhh? Verstehe gerade nur Bahnhof. Ich möchte meinen USB Stick mit Ubuntu bespielen ... dazu nutze ich den USB Creator also wie soll er booten wenn der USB Stick noch garnicht fertig ist?!!
 
"Die ubuntu live cd hat einen "Usb bootmedium erstellen" menüpunkt, fürs ausprobieren ist das vermutlich das schnellste."

"Ubuntu dürfte da gleichzeitig etwas gesprächiger sein, als "Button ist grau", falls es Probleme mit dem Stick oder dem Bespielen geht."

"Du liest aber unsere Tipps, ja?"

wie es scheint nutzt du aber keine ubuntu live cd ...
 
Du hast die Hints nicht verstanden?

Was spricht dagegen den Stick mit der Live-Version direkt mit dem Live CD Creator von der gebooteten Live-CD zu bespielen?
Ubuntu dürfte da gleichzeitig etwas gesprächiger sein, als "Button ist grau", falls es Probleme mit dem Stick oder dem Bespielen geht.

Einfach die Dateien rüber kopieren dürfte auch nicht zum Erfolg führen. ;)

Ich mein das ist vermutlich ein Paradethread, wieso von der Arroganz von Linux Usern gesprochen wird, aber:

sinn3r hat dich wiederholt darauf hingewiesen zu lesen was er geschrieben hat:
Sagtest du bereits. Du liest aber unsere Tipps, ja?
Du liest es nicht, gut das ich gefragt habe.

Dann noch eine hand voll vermutlich unnötige Kommentare, das der Screenshot für Linux seltsam aussieht, die als Wink gemeint waren.

Bitte tu uns den gefallen und lies den Thread von Anfang an noch einmal durch, Wort für Wort und nicht quer, schau dir an was dir vorgeschlagen wurde und geh dem nach.

Wir helfen dir gerne, aber dann musst du unsere Hilfe auch annehmen. Ich kann verstehen, dass in diesem Thread gar nichts weitergeht, weil hier niemand lust hat dir 3x mal selbe zu sagen, ohne das es Effekt hat.

E: meh, ich sollte nicht so lange an dem Reply herumschreiben
 
Funktioniert! Habe mir zusätzlich einen USB Creator gedownloaded. Jetzt Funktioniert alles. Der USB Creator von der Live CD hat nicht gefunzt keine ahnung warum.

Danke könnt Theard dicht machen!
 
Vielleicht habe ich ja etwas uebersehen, aber schluepperpirat hat doch geschrieben, dass sein netbook kein CD-Laufwerk besitzt. Wenn dann hier zig mehr oder weniger freundliche Hinweise darauf kommen, dass man von der Ubuntu-Live-CD einen USB-Stick bootbar machen kann, wuerde ich mich auch so fuehlen, als sei ich in einen Kafka-Roman geraten. Und die Hinweise, dass der Screenshot ein Windows-Programm zeigt, waren dementsprechend auch eher wenig hilfreich. Auf der Ubuntu-Seite wird eben auf ein Windows-Programm verwiesen, mit dem man unter Windows einen USB-Stick mit der Netbook-Version von Ubuntu bootbar machen kann. Wieso also diese ganze harsche Kritik an schluepperpirat?
 
Wieso also diese ganze harsche Kritik an schluepperpirat?
Ich für meinen Teil habe recht früh geschrieben, dass es sicher einfacher ist an einem PC die Ubuntu-Live CD zu booten und damit den Stick zu erstellen (dann am Netbook zu nutzen). Die Tatsache, dass er hier schreiben kann, war für mich Indiz genug, dass er noch einen anderen PC zur Verfügung hat. Ist das wirklich zu viel Eigeneninitiative?

Ich freue mich für ihn, dass er eine Lösung gefunden hat, bin aber gleichzeit ein wenig enttäuscht, dass er diesen Thread hier eröffnet und dann alle Ratschläge durch die Bank weg ignoriert/nicht genau liest.
 
Ich denke wir haben uns bissien falsch verstanden. Ich hatte die Ubuntu Live CD auf einem anderen PC (hätte die Info euch geben) können per Daemon Tools gemountet. Danach habe ich dann den USB Creator gestartet von diese habe ich auch den Screen gemacht. Dort war aber halt der Button zum erstellen eines bootenfähigen USB Sticks nicht aktiviert. Dann hab ich aber nochmal extra einen USB Installer gefunden mit dem konnte ich dann mein USB Stick bootfähig machen :-)

P.S ich habe alle Beiträge gelesen , aber habe diese leider nicht richtig verstanden und war deswegen einwenig verwirrt! Und mit den Tipps kahm ich auch nicht weiter .. deswegen haben wir uns immer im Kreis gedreht.
 

Ähnliche Themen

(schwerer) Umgang mit der Version von vmlinuz

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Win 10 1803 und alte Samba Versionen: EXE von Share startet, aber keine Netzwerkverbindungen

grub-pc Probleme bei upgrade

Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

Zurück
Oben