wunderhorn
Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe eine PXE-Bootumgebung am laufen. Es funktioniert eigentlich alles auch wie es soll. Nur würde ich gerne auch NetBSD direkt aus dem Pxelinux booten. Es klappt auch soweit wenn ich in der DHCP-Server-Konfig den NFS-Namen mitgebe. Nun würde ich gerne NetBSD über TFTP booten. Das klappt auch wenn ich in der Konsole auf dem netzgebooteten Client dann
eingebe. Wie schaffe ich es, in der pxelinux.cfg/default-Datei diesen Parameter zu übergeben? Nachfolgend ein Ausschnitt aus der default:
Irgend etwas müsste ich doch nach dem "append initrd=netbsd" noch mitgeben, damit ich es nicht in der Konsole eintippen muss. So Dinge wie "append initrd=tftp:netbsd" habe ich schon ohne Erfolg ausprobiert.
Hat jemand eine Lösung?
Grüße
Christian
ich habe eine PXE-Bootumgebung am laufen. Es funktioniert eigentlich alles auch wie es soll. Nur würde ich gerne auch NetBSD direkt aus dem Pxelinux booten. Es klappt auch soweit wenn ich in der DHCP-Server-Konfig den NFS-Namen mitgebe. Nun würde ich gerne NetBSD über TFTP booten. Das klappt auch wenn ich in der Konsole auf dem netzgebooteten Client dann
Code:
boot tftp:<pfad>/netbsd
Code:
LABEL netbsd
KERNEL pxeboot_ia32.bin
append initrd=netbsd
Hat jemand eine Lösung?
Grüße
Christian