Also...
Das ich das zum Laufen bekommen hab, das war vor nem halben Jahr mit Debian und dem Sourceforge-Treiber. Nach einer Neuinstallation von Debian lief es schon nicht mehr.
Aber jetzt hab ich ja Slackware.
Da du mich auf den berliOS-Treiber verwiesen hast, beschreibe ich erst mein Vorgehen mit diesem:
Ich entpackte dasheruntergeladene *tar.gz-Archiv (möge es heißen, wie es will :-)) und wechselte mit "cd" in das Verzeichnis, wo er das hin ausgepackt hat. Ich tippte "make" und er beendete ohne Fehlermeldungen. Anschließend habe ich sogar mit "find /lib/modules/`uname -r`/ -name "usbvnet[5r]*" -exec rm {} \;" meine Sourceforge-Treiber entfernt. Ein "make install" schloß schließlich die Installation ab, wiederum ohne Fehlermeldungen.
Ich folgte weiterhin der Anleitung und steckte mein Gerät ein. Danach lud ich mit "modprobe -v at76c503-rfmd" den Treiber. Ein dmesg bestätigte mir, dass ein neues Gerät, sowie mein neuer Treiber erkannt wurde. (Die kleine Fehlermeldung in der o.g. dmesg-Ausgabe kam daher, weil ich dmesg ein zweite mal ausführte und dem Gerät eine neue Adresse vergeben werden sollte, die das gerät allerdings nicht annahm.)
Die Ausgabe, die in der Anleitung steht, fand ich nicht. Ich dachte mir nichts dabei und tippte "ifconfig eth1 dynamic up" ein, weil damals mein wlan-Adapter als eth1 gekennzeichnet wurde. Leider wurde eth1 genausowenig wie wlan0 erkannt. Hier war also für mich Endstation :-(
Mein Versuch mit dem Sourceforge Treiber:
Ich habe mir den Treiber als Sourcecode heruntergeladen. Ich entpackte das *.tar.gz Archiv und wechselte in das Verzeichnis :-) Anschließend tippte ich "make config" ein und beantwortete die folgenden Fragen. eine "make clean" und ein "make all", gefolgt von einem "make install" verlief problemlos. Der Rest ist wie oben, nach der Installation.
Tjo, das war's dann wohl. Ich hoffe, du kannst damit was anfangen. :-)