Neuer PC startet nicht

hab die Spannung ja an den benötigten Kabeln gemessen.

Habe hier grade ne schöne alte (1996) PCI Grafikkarte angeschlossen. Ging auch nicht. heißt das jetzt, dass das Board/CPU hinüber ist, oder können moderne Boards keine PCI GraKas mehr ab?
 
Das wird mit dem modernen BIOS nicht mehr zusammen spielen, zumindest könnte ich mir das vorstellen. Allerdings wirst du damit auch nicht unbedingt deinen Monitor ansprechen können, VGA != VGA, oder was für ein Anschluss da drann ist. da gibt es verschiedene Spezifikationen und die ändern sich.

@Mike1: Doch das geht, habe ich erst letztens an einer Hochschule demonstrieren dürfen... Du musst nur etwas tüffteln und du brauchst nen eigenen Treiber, bei Ati und Nvidia Karten kannst du so was aber vergessen. Aufsätze von PCI + AGP -> PCIe gibt es sogar, aber nicht im Freien Handel.
Ich weiß aus erster Hand, da ich sehr viel Beruflich mit Videoschnitt zu tun habe, das Hardware sehr genormt sein muss, und da kann man nicht ebenmal ne PCIe und ne AGP mit einander austauschen.
Aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie ich bei AGP zusätzliche Stromanschlüsse dem Treiber mitgeben würde, bei einer teureren Grafikkarte vielleicht auch nicht die beste Idee :p
 
eine Frage noch, danach geb ichs vorerst auf: ich habe nen Core 2 Dual E8400. Beim Netzteil gibts die Stecker (jeweils 4 Polig) CPU1 P4 und CPU2 P8 und ich hab beide in die Buchse neben dem CPU gesteckt. Jetzt meine ich irgendwo gelesen zu haben (leider finde ich den link nicht mehr) das man nur CPU1 P4 hätte einstecken müssen. Was macht ein CPU mit mehr strom als er braucht? Kaputt gehen?
 
dein netzteil kann sehr wohl das übel sein. bequiet sind instabil. selber genau drei von der sorte die beim ersten einschalten schon zuwenig strom lieferten.

corsair oder targan die laufen am besten.

schaut sehr danach aus, das du nur 11,87 v auf beiden steckern zusammen hast..

Alle MB unterstützen pci karten wenn der steckplatz 32 bit hat !
 
bequiet sind instabil.

das halte ich für eine falsche Behauptung...
BeQuiet hat nämlich an und fürsich einen guten Ruf, wobei es natürlich sein kann das bestimmte Serien mal nicht so gut sind...

corsair oder targan die laufen am besten.
Ohne konkrete Produktnamen eine unsinnige Behauptung, aber selbst wenn du sämtliche Netzteile der beiden Hersteller meinst: es gibt auch von anderen Herstellern nahezu perfekte Netzteile, und Tagan hat sicher auch schon schlechtere Serien produziert.(Corsair ist noch nicht so lange am Netzteil Markt und hatte daher noch nicht so viel Zeit um etwas falsch zu machen ;) )

schaut sehr danach aus, das du nur 11,87 v auf beiden steckern zusammen hast..
der ATX-Standard erlaubt meines Wissens nach +-5% Spannungstoleranz. 11,87V liegt schön zwischen 11,4V und 12,6V und ist somit vollkommen in Ordnung.

Alle MB unterstützen pci karten wenn der steckplatz 32 bit hat !
es gibt verschiedene Versionen des PCI-Standards, da kann es ohne weiteres zu Inkompatibilitäten kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem wegnehmen der 2. Überflüssigen CPU-Stromzufuhr hab ich dann nochmal den CPU rausgenommen und wieder reingebaut. ne halbe Stunde vom Strom getrennt und jetzt läufts. Außerdem sitzt der CPU da recht locker drin... ist das normal? Wenn das vorher nur daran gelegen hat, das der CPU in der falschen "Ecke" des Sockels gelegen hat, geh ich inne Luft :D
 
wieso sitzt die cpu locker ?
wirst doch wohl nicht den spanbügel übersehen haben ?
 
Die CPU sollte alles andere als locker sein...wenn ich mich recht erinnere drückt diese Bügel-Konstruktion mit wohldefinierten 270N (28Kg) drauf, und die CPU sitzt ja auch mit seitlichen Kerben sehr gut im Socket...das sollte also eigentlich nicht wackeln ;)
 
nein, ich meine ohne Bügel, hat man recht viel positionierungsfreiraum. Wenner erstmal sitzt, sitzt er fest. Nur ich kann, wenn der Bügel oben ist, mir aussuchen ob ich den CPU lieber weiter links oder weiter rechts auf den sockel setzen will. Weiter links geht er. Rechts startet der PC nicht mehr.

Naja, mir solls egal sein, der PC rennt jetzt ja.

@Mike1: das sind 270N? Ein hoch auf die Hebelkonstruktion, ich hätte gedacht das wäre weniger.
 
ups.. da denke ich..haste die falsche cpu...

normalerweise passt die cpu oder sie passt nicht....
wie war das mit dem Board und CPU ? mom..
ich schau noch mal in nach deiner hardware ob das überhaupt passt

scheint die richtige zu sein..jedoch verstehe ich das nicht...die cpu dürfte nicht seitlich versetzt zu sockeln sein
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kein 5x Prob: Kein 2. Aufwachen nach Standby/Kein 2. Xserver usw.

Zurück
Oben