karloff
Routinier
Moin, ich bin gerade dabei mir ne owncloud auf meinem server aufzusetzen, leider kenne ich keine vernünftige die ohne php auskommt, daher muss ich wohl notgedrungen doch php auf dem server zum laufen bringen, na ja Mut zur Lücke....
Jedenfalls scheint alles so weit zu laufen, also ich kann mir via phpinfo(); die infos holen, heißt also irgendwie läuft der Interpreter.
wenn ich auf cloud.server.tld gehe bekomme ich auch den login screen, wenn ich mich allerdings einlogge scheint irgendetwas kaputt.
Direkt nach dem Login werde ich auf cloud.server.tld/index.php/apps/files/ verwiesen, das wirkt schon irgendwie verdächtig, glaub irgendwie nicht dass der pfad korrekt ist, sieht zumindest komisch aus.
Aus Erfahrung weiß ich dass das ganze out of the box unter apache läuft, allerdings ist es keine option hier den apache einzusetzen.
'Weiß allerdings auch nicht welche Infos hier nützlich sein könnten
phpinfo()
Server API FPM/FastCGI
Virtual Directory Support enabled
Thread Safety enabled
Die nginx config sieht sie folgt aus:
Hoffe das mir hier jemand der sich etwas mit php auskennt sagen kann wos klemmt.
Wenn weitergehende Infos benötigt werden, einfach einfragen.
Jedenfalls scheint alles so weit zu laufen, also ich kann mir via phpinfo(); die infos holen, heißt also irgendwie läuft der Interpreter.
wenn ich auf cloud.server.tld gehe bekomme ich auch den login screen, wenn ich mich allerdings einlogge scheint irgendetwas kaputt.
Direkt nach dem Login werde ich auf cloud.server.tld/index.php/apps/files/ verwiesen, das wirkt schon irgendwie verdächtig, glaub irgendwie nicht dass der pfad korrekt ist, sieht zumindest komisch aus.
Aus Erfahrung weiß ich dass das ganze out of the box unter apache läuft, allerdings ist es keine option hier den apache einzusetzen.
'Weiß allerdings auch nicht welche Infos hier nützlich sein könnten
phpinfo()
Server API FPM/FastCGI
Virtual Directory Support enabled
Thread Safety enabled
Die nginx config sieht sie folgt aus:
Code:
server {
listen {ip}:80;
server_name cloud.server.ltd;
return 301 https://$server_name$request_uri;
}
server {
# SSL Port 445 wegen OpenVPN redirect
listen {ip}:445;
server_name cloud.server.ltd;
root /var/www/vhost/cloud.server.ltd/htdocs/owncloud;
ssl on;
ssl_certificate /etc/ssl/self/servercert.pem;
ssl_certificate_key /etc/ssl/self/serverkey.pem;
ssl_prefer_server_ciphers on;
ssl_protocols TLSv1 TLSv1.1 TLSv1.2;
ssl_ciphers ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384:ECDHE-RSA-AES128-GCM-SHA256:ECDHE-RSA-AES256-SHA384:ECDHE-RSA-AES128-SHA256:DHE-DSS-AES256-GCM-SHA384:DHE-RSA-AES256-GCM-SHA384:DHE-RSA-AES256-SHA256:DHE-DSS-AES256-SHA256:!aNULL:!eNULL:!MEDIUM:!LOW:!3DES:!MD5:!EXP:!PSK:!SRP:!DSS:!RC4:!SEED;
add_header Strict-Transport-Security max-age=31536000;
add_header X-Frame-Options DENY;
location ~ \.php$ {
try_files $uri =404;
include /etc/nginx/fastcgi.conf;
fastcgi_pass unix:/run/php-fpm.socket;
}
# HIDDEN FILES AND FOLDERS
rewrite ^(.*)\/\.(.*)$ @404 break;
access_log /var/log/nginx/owncloud_ssl_access_log main;
error_log /var/log/nginx/owncloud_ssl_error_log info;
}
Hoffe das mir hier jemand der sich etwas mit php auskennt sagen kann wos klemmt.
Wenn weitergehende Infos benötigt werden, einfach einfragen.
Zuletzt bearbeitet: