Ok, dann ändere mal die sources.list zu:
deb
http://ftp.de.debian.org/debian/ etch main contrib non-free
deb-src
http://ftp.de.debian.org/debian/ etch main contrib non-free
deb
http://security.debian.org/ etch/updates main contrib non-free
deb-src
http://security.debian.org/ etch/updates main contrib non-free
Das machst du, indem du in der Commandline:
su -
(daraufhin sollsr du dein rootpasswort eingeben ,was du dann auch tust. Übrigens erscheinen keine Zeichen beim eintippen, also kein * oder so, aber das ist schon richtig so)
nano /etc/apt/sources.list
(dann m sich öffnenden Editor änderst du die Einträge)
(dann speicherst du mit Strg-O, und verlässt den Editor mit Strg-X)
(Du kannst natürlich auch einen anderen Editor nehmen, aber das ist eigentlich schon ein sehr einfacher Editor, der auf der commandline funktioniert, und damit praktischer Bedienbar ist, wenn du als root Dateien bearbeiten musst, denn einen anderen Editor (einen graphischen, wie Kwrite/Kate/gedit/etc.) musst du dann als root öffnen, in dem du zum Beispiel, unter KDE, Alt-F2 -> kdesu kwrite machst)
Was mit den Treibern und so ist, kann ich dir nicht sagen.
Ogion
(P.S.: Es wäre für jemanden, der dir helfen soll, hilfreich, wenn du deine Sätz etwas klarer formulieren würdest. Also vlt. Punkte rein, und nicht mehrere Gedankengänge direkt aneinander ohne Trennung: "keine ahnung mir wird beim ./configure gesagt das er die kernelversion nicht festlenkann ich brauche die header und den source wie bekomme ich das" Hier wäre mir zum Beispiel fast die Frage: Wie bekomme ich das? abhanden gekommen. Also deinen satz vlt einfach so schreiben: 'keine ahnung, mir wird beim ./configure gesagt, das er die kernelversion nicht festlenkann, ich brauche die header und den source. wie bekomme ich das?'
Nett gemeinter Tip)