kartoffel200
AMD Fanboy Since 2003
Hi habe Debian 4.0R1 Stable.
Ein System mit einem Sis K7S8x, einen AMD Duron 800 MHZ, 256 MB DDR 266 Speicher, eine 20 GB WDG Platte IDE und einer Geforce 4 MX 440
So alles installiert. Das System bleibt stabil mit dem NV treiber. Dann installier ich den Properitären Treiber NVIDIA-Linux-x86-1.0-7184-pkg1.run.
Ich geh ins Runlevel 2
killall gdm
logge mich dann gezwungenermaßen neu ein.
cd ....
s
sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-7184-pkg1.run
Das verläuft ohne Probleme. Er bildet die Kernel Module.
Dann beendet er dies erfolgreich.
Dann nvidia -xconfig
Das verläuft auch erfolgreich.
Ist der Treiber zu neu? Dürfte er eigentlich nicht sein neuere Treiber meckern rum wenn die GPU nicht unterstützt wird. Ist der Xserver vllt zu neu?
Das System friert eigenartig ein. Also entweder geht die Maus, aber der Rest nicht, oder gar nichts.
demesg sagt nichts dazu aus genau wie die Xorglog die sagen nichts relevantes.
Ein System mit einem Sis K7S8x, einen AMD Duron 800 MHZ, 256 MB DDR 266 Speicher, eine 20 GB WDG Platte IDE und einer Geforce 4 MX 440
So alles installiert. Das System bleibt stabil mit dem NV treiber. Dann installier ich den Properitären Treiber NVIDIA-Linux-x86-1.0-7184-pkg1.run.
Ich geh ins Runlevel 2
killall gdm
logge mich dann gezwungenermaßen neu ein.
cd ....
s
sh NVIDIA-Linux-x86-1.0-7184-pkg1.run
Das verläuft ohne Probleme. Er bildet die Kernel Module.
Dann beendet er dies erfolgreich.
Dann nvidia -xconfig
Das verläuft auch erfolgreich.
Ist der Treiber zu neu? Dürfte er eigentlich nicht sein neuere Treiber meckern rum wenn die GPU nicht unterstützt wird. Ist der Xserver vllt zu neu?
Das System friert eigenartig ein. Also entweder geht die Maus, aber der Rest nicht, oder gar nichts.
demesg sagt nichts dazu aus genau wie die Xorglog die sagen nichts relevantes.