nvidia-Treiber: Virtuelle Terminals bleiben schwarz

Z

zeael

Routinier
Hallo allerseits. (Oh man, seit vier Jahren das erste Mal wieder hier, echt spannend, sich selbst als Vierzehnjährigen zu erleben ;D)

Aber nun zu meinem Problem: Ich habe auf meinem Macbook Pro 5,5 Gentoo installiert, was soweit auch einwandfrei funktioniert. Obwohl ich das eigentlich nicht vorhatte, habe ich vor ein paar Tagen dann doch mal den xserver aufgesetzt. Dieser funktioniert im Grunde auch, aber wenn ich ihn mit nvidia-Treibern starte, bleiben die virtuellen Terminals auf ctrl-alt-f# schwarz. Ich kann mich anmelden und Befehle ausführen, habe aber keinerlei grafische Ausgabe. Zum Windowmanager zurückwechseln funktioniert. Wenn ich dann den xserver wieder beende, bleibt alles schwarz.

Mit den fbdev-Treibern funktioniert alles, nur bliebe meine Grafikkarte dann etwas unter ihren Möglichkeiten.

Die xorg.conf habe ich grad nicht zur Hand, allerdings ist sie sehr minimal: Im Layout steht nur der eine Screen und die Eingabegeräte, Monitor hat nur den Identifier, die Grafikkarte nur Identifier, Driver und BusID. Ich liefere sie noch nach.

Ich habe natürlich versucht, mein Problem mit google zu lösen - allerdings habe ich vom xserver noch relativ wenig Ahnung, was die Suche auch ein wenig erschwert...

Hat jemand Lösungsansätze für mich? :think:
 

Ähnliche Themen

NVIDIA Treiber und Ubuntu 8.04 = Problem

X-server und Nvidia treiber problem

NVIDIA TV-Out einrichten

nvidia und der x-server

Zurück
Oben