C
cyRus-tC
Mitglied
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn ich bin langsam am verzweifeln.
Ich habe damals auf SuSE Linux 9.0 Ogle installiert und dort lief auch alles perfekt. Nun habe ich aber vor einem Monat auf SuSE Linux 9.1 geupdatet (was heißt geupdatet - eigentlich trifft neuinstalliert die ganze Sache am besten) und Ogle mit allen Abhängigkeiten installiert. Wenn ich jetzt eine DVD per Kommando ansehen möchte erscheint zwar für ein paar Sekunden der Film, dann bleibt das Bild aber stehen (in etwa so als würde das Programm nichtmehr reagieren). Auf der Konsole gibt er mir folgende Kommandos aus:
Das verwunderliche an der ganzen Geschichte ist das ich DVDs mit dem mPlayer ohne weiteres ansehen kann. Nur leider hätte ich halt gerne auch ein DVD-Menü und würde dafür gerne Ogle nutzen.
Kennt jemand eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus
cyRus-tC
ich hoffe Ihr könnt mir helfen denn ich bin langsam am verzweifeln.
Ich habe damals auf SuSE Linux 9.0 Ogle installiert und dort lief auch alles perfekt. Nun habe ich aber vor einem Monat auf SuSE Linux 9.1 geupdatet (was heißt geupdatet - eigentlich trifft neuinstalliert die ganze Sache am besten) und Ogle mit allen Abhängigkeiten installiert. Wenn ich jetzt eine DVD per Kommando ansehen möchte erscheint zwar für ein paar Sekunden der Film, dann bleibt das Bild aber stehen (in etwa so als würde das Programm nichtmehr reagieren). Auf der Konsole gibt er mir folgende Kommandos aus:
libdvdread: Using libdvdcss version 1.2.8 for DVD access
libdvdread: Using libdvdcss version 1.2.8 for DVD access
libdvdread: Attempting to retrieve all CSS keys
libdvdread: This can take a _long_ time, please be patient
libdvdread: Get key for /VIDEO_TS/VIDEO_TS.VOB at 0x0001f440
libdvdread: Elapsed time 0
libdvdread: Get key for /VIDEO_TS/VTS_01_0.VOB at 0x0001f45b
libdvdread: Get key for /VIDEO_TS/VTS_01_1.VOB at 0x0001f460
libdvdread: Get key for /VIDEO_TS/VTS_02_0.VOB at 0x0001f4df
libdvdread: Get key for /VIDEO_TS/VTS_02_1.VOB at 0x0001f4e4
libdvdread: Get key for /VIDEO_TS/VTS_03_0.VOB at 0x00020360
libdvdread: Get key for /VIDEO_TS/VTS_03_1.VOB at 0x0003369d
libdvdread: Found 3 VTS's
Xscreensaver not running.
WARNING[ogle_mpeg_vs]: B-frame before forward ref frame
WARNING[ogle_mpeg_vs]: B-frame before forward ref frame
No accelerated IMDCT transform found
Das verwunderliche an der ganzen Geschichte ist das ich DVDs mit dem mPlayer ohne weiteres ansehen kann. Nur leider hätte ich halt gerne auch ein DVD-Menü und würde dafür gerne Ogle nutzen.
Kennt jemand eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus
cyRus-tC