m.molitor
Mitglied
Hallo miteinander
Mal wieder ein Linux-WLAN-Fehler, weiß leider nicht genau was ihr alles braucht, deshalb mal aufs geratewohl ein paar Angaben:
Betriebssystem Open Suse 11.0
W-Lan-Karte: Intel Pro Wireless 3945ABG (wird erkannt)
Modulname: iwl3945
Fehler:
Ich gebe alle Daten für mein W-Lan Zu Hause ein, kriege jedoch keine Verbindung hergestellt. Habs mit dem knetwork-Manager und dem kwifi Programm versucht, bekomme keine Verbindung (zeigt nichtmal Netze an).
Ausgabe iwconfig:
ifconfig:
Unter Knetwork sagt er mir dauernd keine Netzwerke gefunden b zw. Signalstärke 0%, will ich das Profil bei kwifi laden bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Was mir noch aufgefallen war:
Ich hab bei meinem Notebook (Inspiron 9400) ne Anzeige fürs Wlan womit ich die Antenne an- und ausschalten kann, jedoch ist die Lampe ohne Funktion seid ich Suse drauf habe. Mit Windows XP lief aber noch alles womit ich einen Hardwarefehler ausschließen kann.
Wenn ihr noch Angaben braucht sagt bescheid. Schonmal danke für die hilfe
Mal wieder ein Linux-WLAN-Fehler, weiß leider nicht genau was ihr alles braucht, deshalb mal aufs geratewohl ein paar Angaben:
Betriebssystem Open Suse 11.0
W-Lan-Karte: Intel Pro Wireless 3945ABG (wird erkannt)
Modulname: iwl3945
Fehler:
Ich gebe alle Daten für mein W-Lan Zu Hause ein, kriege jedoch keine Verbindung hergestellt. Habs mit dem knetwork-Manager und dem kwifi Programm versucht, bekomme keine Verbindung (zeigt nichtmal Netze an).
Ausgabe iwconfig:
Code:
lo no wireless extensions.
wmaster0 no wireless extensions.
wlan0 IEEE 802.11g ESSID:""
Mode:Managed Channel:0 Access Point: Invalid
Tx-Power=0 dBm
Retry min limit:7 RTS thr:off Fragment thr=2352 B
Encryption key:off
Link Quality:0 Signal level:0 Noise level:0
Rx invalid nwid:0 Rx invalid crypt:0 Rx invalid frag:0
Tx excessive retries:0 Invalid misc:0 Missed beacon:0
eth0 no wireless extensions.
ifconfig:
Code:
wlan0 Link encap:Ethernet Hardware Adresse 00:18:DE:38:DD:60
BROADCAST MULTICAST MTU:1500 Metric:1
RX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 frame:0
TX packets:0 errors:0 dropped:0 overruns:0 carrier:0
collisions:0 Sendewarteschlangenlänge:1000
RX bytes:0 (0.0 b) TX bytes:0 (0.0 b)
Unter Knetwork sagt er mir dauernd keine Netzwerke gefunden b zw. Signalstärke 0%, will ich das Profil bei kwifi laden bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Code:
Die folgenden Einstellungen ließen sich nicht ändern:
Die Schnittstelle lässt sich nicht reaktivieren.
Was mir noch aufgefallen war:
Ich hab bei meinem Notebook (Inspiron 9400) ne Anzeige fürs Wlan womit ich die Antenne an- und ausschalten kann, jedoch ist die Lampe ohne Funktion seid ich Suse drauf habe. Mit Windows XP lief aber noch alles womit ich einen Hardwarefehler ausschließen kann.
Wenn ihr noch Angaben braucht sagt bescheid. Schonmal danke für die hilfe