G
Guest
Hey,
Ich wollte eben etwas mit nem Kollegen OpenArena spielen weswegen ich ein Server aufsetzen wollte.
Doch dies ging nicht. Ich machte auf meinem Server den OpenArena Server mit ./oa_ded.i386 auf. Doch wenn ich dann auf meinem Notebook OpenArena starte und nach Server suchen lasse im Netzwerk passiert einfach nichts. Also es erscheint kein Server.
Wenn ich aber per hand die Ip usw eingebe, kommt nur "Awaiting Connection : *zahl*" oder so ähnlich und zählt dann bis unermessliche hoch.
Da ich erst dachte das wär ein Problem mit dem Server, habe ich etwas gegoogelt aber nichts dabei erfahren.
Ich hab dann den Kollegen gefragt ob er nicht ein Server aufmachen kann (auch dedicated) um zu testen ob er drauf kommt. Er kam auf sein selbst erstellen Server drauf.
Daraufhin machte ich mir auch ein Server lokal auf und hab es erneut versucht. Hoffnungslos. Es brachte nichts. Immer noch den selben Fehler.
Also habe ich mir dann den Server output angeschaut und folgendes entdeckt:
Stutzig macht mich die Localhost Ip usw. Doch beim Kollegen ist es das selbe und er kann auf seinen Server drauf.
Ich hab kein iptables oder ähnliches installiert. Weder server noch notebook.
Hat einer eine Idee?
Ich wollte eben etwas mit nem Kollegen OpenArena spielen weswegen ich ein Server aufsetzen wollte.
Doch dies ging nicht. Ich machte auf meinem Server den OpenArena Server mit ./oa_ded.i386 auf. Doch wenn ich dann auf meinem Notebook OpenArena starte und nach Server suchen lasse im Netzwerk passiert einfach nichts. Also es erscheint kein Server.
Wenn ich aber per hand die Ip usw eingebe, kommt nur "Awaiting Connection : *zahl*" oder so ähnlich und zählt dann bis unermessliche hoch.
Da ich erst dachte das wär ein Problem mit dem Server, habe ich etwas gegoogelt aber nichts dabei erfahren.
Ich hab dann den Kollegen gefragt ob er nicht ein Server aufmachen kann (auch dedicated) um zu testen ob er drauf kommt. Er kam auf sein selbst erstellen Server drauf.
Daraufhin machte ich mir auch ein Server lokal auf und hab es erneut versucht. Hoffnungslos. Es brachte nichts. Immer noch den selben Fehler.
Also habe ich mir dann den Server output angeschaut und folgendes entdeckt:
Code:
tomekk@alucard:~/openarena$ ./oa_ded.i386
ioq3+oa 1.35 linux-i386 Apr 19 2008
----- FS_Startup -----
Current search path:
/home/tomekk/.openarena/baseoa
./baseoa/pak7-patch.pk3 (8 files)
./baseoa/pak6-misc.pk3 (204 files)
./baseoa/pak5-TA.pk3 (15 files)
./baseoa/pak4-textures.pk3 (1720 files)
./baseoa/pak3-music.pk3 (1 files)
./baseoa/pak2-players.pk3 (610 files)
./baseoa/pak2-players-mature.pk3 (234 files)
./baseoa/pak1-maps.pk3 (89 files)
./baseoa/pak0.pk3 (988 files)
./baseoa
----------------------
3869 files in pk3 files
execing default.cfg
execing q3config_server.cfg
couldn't exec autoexec.cfg
Hunk_Clear: reset the hunk ok
--- Common Initialization Complete ---
Opening IP socket: localhost:27960
Hostname: alucard
IP: 127.0.1.1
Ich hab kein iptables oder ähnliches installiert. Weder server noch notebook.
Hat einer eine Idee?