B
baracuda
Mitglied
Hallo!
Ich habe erstmal folgende Konfiguration:
* Windows XP SP3
* Dualboot mit openSUSE 11
* GNOME
* Bootmanager GRUB
* und das alles auf einem Dell Inpspiron 1300 Laptop
und folgendes Problem:
Auf einmal bootet openSUSE erstmal ordnungsgemäß bis kurz vor dem Gnome-Desktop und bleibt dann mit dem Mauszeiger und schwarzem Bildschirm stehen.
Wenn ich failsafe boote, kommt man ja in den Textmodus und dort habe ich dann nach meiner Benutzeranmeldung mal den Befehl "gnome" eingegeben und dann kam folgende Ausgabe:
Windows XP bootet hingegen ganz normal...
Bitte um Hilfe, ich kann XP nicht mehr sehen
Danke im Voraus,
lg baracuda
PS: an Veränderungen an openSUSE selbst kann ich mich eigentlich nur an die JDK-Installation erinnern, die in den Zeitraum fallen würde... aber bis jetzt sehe ich da noch keinen Zusammenhang^^
Ich habe erstmal folgende Konfiguration:
* Windows XP SP3
* Dualboot mit openSUSE 11
* GNOME
* Bootmanager GRUB
* und das alles auf einem Dell Inpspiron 1300 Laptop
und folgendes Problem:
Auf einmal bootet openSUSE erstmal ordnungsgemäß bis kurz vor dem Gnome-Desktop und bleibt dann mit dem Mauszeiger und schwarzem Bildschirm stehen.
Wenn ich failsafe boote, kommt man ja in den Textmodus und dort habe ich dann nach meiner Benutzeranmeldung mal den Befehl "gnome" eingegeben und dann kam folgende Ausgabe:
Code:
gnome-session:2704):
Gtk-WARNING **: cannot open display:
Windows XP bootet hingegen ganz normal...
Bitte um Hilfe, ich kann XP nicht mehr sehen
Danke im Voraus,
lg baracuda
PS: an Veränderungen an openSUSE selbst kann ich mich eigentlich nur an die JDK-Installation erinnern, die in den Zeitraum fallen würde... aber bis jetzt sehe ich da noch keinen Zusammenhang^^