Arrakis
Jungspund
Hi,
bin noch Archanfänger und hab ein kleines Problem. Hab auch schon im Wiki gesucht, jedoch nichts passendes gefunden :/
Passiert auch sobald ich irgendein Programm via pacman installieren will. Es kommt immer diese Updateaufforderung von pacman und dann package-query: benötigt pacman<3.5
wie bekomm ich das Problem in den Griff. Und wie finde ich eigentlich die aktuelle pacman Version raus?
Hoffe ich werde hier nicht gleich zerfleischt. Vielen Dank schonmal für die Antworten ;-)
bin noch Archanfänger und hab ein kleines Problem. Hab auch schon im Wiki gesucht, jedoch nichts passendes gefunden :/
Code:
sudo pacman -Syu
:: Synchronisiere Paketdatenbanken...
core 37,5K 141,3K/s 00:00:00 [######################] 100%
extra 469,9K 217,2K/s 00:00:02 [######################] 100%
community 439,4K 207,7K/s 00:00:02 [######################] 100%
:: Die folgenden Pakete sollten zuerst aktualisiert werden :
pacman
:: Möchten Sie den laufenden Prozess abbrechen
:: und diese Pakete nun aktualisieren? [J/n] j
Löse Abhängigkeiten auf...
Suche nach Zwischen-Konflikten...
Fehler: Konnte den Vorgang (Kann Abhängigkeiten nicht erfüllen) nicht vorbereiten
:: package-query: benötigt pacman<3.5
Passiert auch sobald ich irgendein Programm via pacman installieren will. Es kommt immer diese Updateaufforderung von pacman und dann package-query: benötigt pacman<3.5
wie bekomm ich das Problem in den Griff. Und wie finde ich eigentlich die aktuelle pacman Version raus?
Hoffe ich werde hier nicht gleich zerfleischt. Vielen Dank schonmal für die Antworten ;-)