M
matthiar
Jungspund
Hi,
Ich installiere gerade OpenSuse von der DVD auf einen neuen Dell Server mit 8GB RAM.
textonly, dies ist im wesentlichen ein datenbank server.
Gestern die erste Runde abgeschlossen, dachte alles ist paletti.
Ich habe 10 GB fuer / reserviert und merke ploetzlich das die schon 99% voll sind??
Ist das richtig?
Ich habe im Moment
/boot 100MB
/ 10 Gb
/home Rest der Platte
und KEINEN swap, weil ich dachte bei 8GB Ram brauche ich keinen Festplatten I/O mehr :-)
Ich bereite jetzt eine zweite Runde Installation vor ...
Mache ich etwas grundlegendes falsch?
Bin fuer alle Hinweise dankbar!
Im Moment installiere ich 10.2 auf allen neuen Servern, bin aber bereit den Sprung auf 10.3 zu machen. Allerdings sehe ich dabei im Moment keine Vorteile, im Gegensatz der Zwangsdownload bei CD Installation nervt mich etwas. Nicht alle Server haben ein DVD Laufwerk ...
Danke im voraus
Gruss
Matthias
Ich installiere gerade OpenSuse von der DVD auf einen neuen Dell Server mit 8GB RAM.
textonly, dies ist im wesentlichen ein datenbank server.
Gestern die erste Runde abgeschlossen, dachte alles ist paletti.
Ich habe 10 GB fuer / reserviert und merke ploetzlich das die schon 99% voll sind??
Ist das richtig?
Ich habe im Moment
/boot 100MB
/ 10 Gb
/home Rest der Platte
und KEINEN swap, weil ich dachte bei 8GB Ram brauche ich keinen Festplatten I/O mehr :-)
Ich bereite jetzt eine zweite Runde Installation vor ...
Mache ich etwas grundlegendes falsch?
Bin fuer alle Hinweise dankbar!
Im Moment installiere ich 10.2 auf allen neuen Servern, bin aber bereit den Sprung auf 10.3 zu machen. Allerdings sehe ich dabei im Moment keine Vorteile, im Gegensatz der Zwangsdownload bei CD Installation nervt mich etwas. Nicht alle Server haben ein DVD Laufwerk ...
Danke im voraus
Gruss
Matthias