Steppengewächs
Jungspund
Hallo Linuxer!
Mein erster Post hier und dann gleich ein technisches Problem.
Und zwar wollte ich gerade mittels SSH bei meiner Fedora (7.0) Maschine das PHP von 5.2.2 auf 5.2.3 updaten, leider erfolglos.
Nachdem ./configure mach ich ein make und bekomme jedesmal:
./configure:
Die ganzen Pakete ala httpd-devel, mm-devel usw. sind installiert, Apache habe ich Apache/2.2.4.
Also vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir damit weiter helfen.
Danke!
PS: Ich bin erst vor kurzem von Windows auf Linux umgestiegen, bitte nicht gleich Kernel kompilieren
Nachtrag:
Hab jetzt vorhin wieder Zeit gefunden mich dem Problem zu widmen.
Ich habe die *.tar.gz noch einmal heruntergeladen und frisch entpackt, danach hat es auch mit dem kompilieren und installieren geklappt!
Kann also als erledigt angesehen werden, vielleicht hilft der Thread ja trotzdem irgend jemanden.
Mein erster Post hier und dann gleich ein technisches Problem.
Und zwar wollte ich gerade mittels SSH bei meiner Fedora (7.0) Maschine das PHP von 5.2.2 auf 5.2.3 updaten, leider erfolglos.
Nachdem ./configure mach ich ein make und bekomme jedesmal:
Code:
/root/dl/php-5.2.3/Zend/zend_compile.c -o Zend/zend_compile.lo
/root/dl/php-5.2.3/Zend/zend_compile.c:3433:4: warning: no newline at end of file
/root/dl/php-5.2.3/Zend/zend_compile.c: In function 'zend_do_list_end':
/root/dl/php-5.2.3/Zend/zend_compile.c:3432: error: expected declaration or statement at end of input
/root/dl/php-5.2.3/Zend/zend_compile.c:3432: error: expected declaration or statement at end of input
make: *** [Zend/zend_compile.lo] Fehler 1
./configure:
Code:
./configure --with-apxs2=/usr/sbin/apxs --with-mysql
Die ganzen Pakete ala httpd-devel, mm-devel usw. sind installiert, Apache habe ich Apache/2.2.4.
Also vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir damit weiter helfen.
Danke!
PS: Ich bin erst vor kurzem von Windows auf Linux umgestiegen, bitte nicht gleich Kernel kompilieren
Nachtrag:
Hab jetzt vorhin wieder Zeit gefunden mich dem Problem zu widmen.
Ich habe die *.tar.gz noch einmal heruntergeladen und frisch entpackt, danach hat es auch mit dem kompilieren und installieren geklappt!
Kann also als erledigt angesehen werden, vielleicht hilft der Thread ja trotzdem irgend jemanden.
Zuletzt bearbeitet: