A
alive!!!
Schalala!
Salve,
ich bin gerade dabei einen Postfix SMTP-Server einzurichten. Dieser soll die empfangenen Mails in virtuelle Mailboxen ablegen, so wie hier beschrieben.
Ich kann Mails von aussen an den Server schicken, diese landen dann in der Mail Queue, aber sie werden nicht in die entsprechenden Verzeichnisse gelegt, so wie es eigentlich laut dem HowTo sein sollte.
Ein kleiner Auszug aus meiner /etc/postfix/main.cf :
Hier der Inhalt der /etc/postfix/vmailbox :
Hier ein Auszug aus /var/log/mail.err :
So wie ich diesen Fehler interpretiere findet er die Datei vmailbox.db nicht. Die ist allerdings in dem angegebenen Verzeichnis vorhanden. Ich habe sie auch mit postmap neu erstellt, aber immer wieder der gleiche Fehler.
Was könnte noch falsch sein?
So long,
alive!!!
ich bin gerade dabei einen Postfix SMTP-Server einzurichten. Dieser soll die empfangenen Mails in virtuelle Mailboxen ablegen, so wie hier beschrieben.
Ich kann Mails von aussen an den Server schicken, diese landen dann in der Mail Queue, aber sie werden nicht in die entsprechenden Verzeichnisse gelegt, so wie es eigentlich laut dem HowTo sein sollte.
Ein kleiner Auszug aus meiner /etc/postfix/main.cf :
Code:
virtual_mailbox_domains = domain.tld
virtual_mailbox_base = /var/mail/vhosts
virtual_mailbox_maps = hash:/etc/postfix/vmailbox
Hier der Inhalt der /etc/postfix/vmailbox :
Code:
[email]user@domain.tld[/email] /var/mail/vhosts/domain.tld/user/
Hier ein Auszug aus /var/log/mail.err :
Code:
May 10 13:46:01 server8324611832 postfix/virtual[13058]: fatal: open database /etc/postfix/vmailbox.db: No such file or directory
So wie ich diesen Fehler interpretiere findet er die Datei vmailbox.db nicht. Die ist allerdings in dem angegebenen Verzeichnis vorhanden. Ich habe sie auch mit postmap neu erstellt, aber immer wieder der gleiche Fehler.
Was könnte noch falsch sein?
So long,
alive!!!