A
A.Becker
Grünschnabel
Hallo,
ich habe ein "komisches" Problem bei den 3D Desktop Effects unter OpenSuse 10.2
zunächst die Systemdaten:
- OpenSuse 10.2
- NVIDIA GeForce Go 7600 (aktuellster Treiber von der NVIDIA-Website)
- KDE Oberfläche
- Beryl als 3D Desktop Effects – Manager (Compiz hatte ich auch mit dem selben Effekt)
Die Installation der Treiber, Xgl, und Fenster-Manager erfolgte ohne Fehler.
Nun zu meinem Problem bzw. der Effekt der bei eingeschaltetem 3D Desktop Effects auftritt.
Bei allen Fenstern fehlt bei aktivierten 3D Desktop Effect die oberste Leiste – Titelleiste mit minimieren, maximieren und schließen -. Die Position der Fenster lässt sich auch nicht verändern, bzw. die Fenster können nicht bewegt werden.
Schalte ich dann wieder auf KDE ist wieder alles OK.
Was könnte die Ursache sein bzw. in welcher Konfig-Datei könnten die Parameter stehen um dieses Problem zu beheben.
Viele Grüße
André
ich habe ein "komisches" Problem bei den 3D Desktop Effects unter OpenSuse 10.2
zunächst die Systemdaten:
- OpenSuse 10.2
- NVIDIA GeForce Go 7600 (aktuellster Treiber von der NVIDIA-Website)
- KDE Oberfläche
- Beryl als 3D Desktop Effects – Manager (Compiz hatte ich auch mit dem selben Effekt)
Die Installation der Treiber, Xgl, und Fenster-Manager erfolgte ohne Fehler.
Nun zu meinem Problem bzw. der Effekt der bei eingeschaltetem 3D Desktop Effects auftritt.
Bei allen Fenstern fehlt bei aktivierten 3D Desktop Effect die oberste Leiste – Titelleiste mit minimieren, maximieren und schließen -. Die Position der Fenster lässt sich auch nicht verändern, bzw. die Fenster können nicht bewegt werden.
Schalte ich dann wieder auf KDE ist wieder alles OK.
Was könnte die Ursache sein bzw. in welcher Konfig-Datei könnten die Parameter stehen um dieses Problem zu beheben.
Viele Grüße
André