1. man xorg.conf
Code:
VideoRam mem
This optional entry specifies the amount of video ram that is installed on the graph-
ics board. This is measured in [B]kBytes[/B]. [COLOR="RED"][B]In most cases this is not required because
the Xorg server probes the graphics board to determine this quantity. The driver-
specific documentation should indicate when it might be needed[/B][/COLOR].
Also mal die Doku von fglrx lesen, ob es überhaupt nötig/möglich ist.
2.
P17 schrieb:
Du hast 256MB.
Warum gibst du nicht 256000 an?
Hast du übertaktet?
*Hust*
1MB = 1
024KB (nur zur Erinnerung, der Wert des TE entspricht also 256MB in KB angegeben)
3.
duck schrieb:
Ich weiß es von Hardinfo und weil ich bei Virtualbox nur 128MB Grafikspeicher vergeben kann!
Und zumindest das mit VBox beweist ..... gar nix. (außer, daß Dir das Prinzip einer virtuellen Maschine, wie es von VBox verwirklicht wird, scheinbar noch nicht so ganz klar ist).
Deine virtuelle Maschine interessiert Deine reale Grafikkarte herzlich wenig, sondern VBox emuliert einen eigenen PC mit eigener, virtueller Grafikkarte.
Wenn da bei 128MB Schluß ist, dann liegt das sehr wahrscheinlich an der VM-Software und nicht an Deiner Grafikkarte.
(Ich kann z.B. auch 128MB auswählen, obwohl meine Grafikkarte IIRC nur 64MB RAM hat.)
(BTW:
3a. Selbst wenn man das kann, welchen Sinn soll so viel VideoRam bei der virtuellen "Standard"-VGA Grafikkarte, die VBox emuliert, machen?
Zocken kann man unter VBox eh nicht und 3D-Beschleunigung ist auch Essig, zusätzlicher RAM wäre bei der VM selbst also besser aufgehoben, das aber nur am Rande.)
Greetz,
RM