S
-=Stefan=-
Grünschnabel
Ich benutze seit einem halben Jahr openSuse 10.3 (bzw. gestern auf 11.0 "geupradet"), bin daher also noch Linux-Neuling
Als ich Pidgin-2.4.3 (per src) installieren wollte, kam (bei ./configure) folgende Meldung:
Daraufhin habe ich (per zypper) GTK(-devel), Glib(-devel), ATK und Pango aktualisiert (alle 4 müssten aber eigentlich schon zuvor installiert gewesen sein).
Seither läuft kein Programm mehr, das die GTK nutzt:
(Bei der Pidgin-Installation kommt weiterhin die Fehlermeldung)
Firefox:
Pidgin:
Gimp:
Google hat mir auch nicht wesentlich weitergeholfen.
Falls jemand Links oder eine Idee hat, dann bin ich demjenigen sehr dankbar, wenn er sie mit mitteilt
Als ich Pidgin-2.4.3 (per src) installieren wollte, kam (bei ./configure) folgende Meldung:
Code:
You must have GTK+ 2.0 development headers installed to compile Pidgin.
Daraufhin habe ich (per zypper) GTK(-devel), Glib(-devel), ATK und Pango aktualisiert (alle 4 müssten aber eigentlich schon zuvor installiert gewesen sein).
Seither läuft kein Programm mehr, das die GTK nutzt:
(Bei der Pidgin-Installation kommt weiterhin die Fehlermeldung)
Firefox:
Code:
/usr/lib/firefox/firefox: symbol lookup error: /usr/lib/libgtk-x11-2.0.so.0: undefined symbol: g_dgettext
Pidgin:
Code:
pidgin: symbol lookup error: /usr/lib/libgtk-x11-2.0.so.0: undefined symbol: g_dgettext
Gimp:
Code:
gimp: symbol lookup error: /usr/lib/libgtk-x11-2.0.so.0: undefined symbol: g_dgettext
Google hat mir auch nicht wesentlich weitergeholfen.
Falls jemand Links oder eine Idee hat, dann bin ich demjenigen sehr dankbar, wenn er sie mit mitteilt