aphorism
Jungspund
moin zusammen!
ich hab schon im forum gesucht, konnte aber leider keine verwertbaren informationen für mein problem finden.
also - mal wieder steht ein linux-neuling vor euch.
ich habe suse enterprise server 9 installiert (auf nem testrechenr im büro)
heute habe ich das LAN konfiguriert ... feste IP, subnet, default gateway.
funktioniert auch wunderbar ... ping antwortet und per telnet komme ich auf andere systeme.
nur das mit dem internet bekomm ich irgendwie nicht auf die reihe....
wenn ich z.b. auf web.de gehe, bekomme ich folgende meldung:
"zeitüberschreitung auf dem server - verbindung bestand zu www.web.de an port 80"
also irgendwie scheint er ja was gemacht zu haben, oder?
ich hab schon ein bisschen das internet durchstöbert aber die meisten fälle befassen sich mit DSL, ISDN, etc .... hat mir irgendwie nicht wirklich weitergeholfen.
bin zwar linux-neuling aber edv-meesisch trotzdem gut dabei und auch etwas erfahrung mit hp-ux (allerdings ohne internet). es würde mir also schon reichen, wenn ihr mir ein paar kurze tipps geben könntet, wohin ich meine fühler ausstrecken muss...
VIELEN DANK schonmal!!!
ich hab schon im forum gesucht, konnte aber leider keine verwertbaren informationen für mein problem finden.
also - mal wieder steht ein linux-neuling vor euch.
ich habe suse enterprise server 9 installiert (auf nem testrechenr im büro)
heute habe ich das LAN konfiguriert ... feste IP, subnet, default gateway.
funktioniert auch wunderbar ... ping antwortet und per telnet komme ich auf andere systeme.
nur das mit dem internet bekomm ich irgendwie nicht auf die reihe....
wenn ich z.b. auf web.de gehe, bekomme ich folgende meldung:
"zeitüberschreitung auf dem server - verbindung bestand zu www.web.de an port 80"
also irgendwie scheint er ja was gemacht zu haben, oder?
ich hab schon ein bisschen das internet durchstöbert aber die meisten fälle befassen sich mit DSL, ISDN, etc .... hat mir irgendwie nicht wirklich weitergeholfen.
bin zwar linux-neuling aber edv-meesisch trotzdem gut dabei und auch etwas erfahrung mit hp-ux (allerdings ohne internet). es würde mir also schon reichen, wenn ihr mir ein paar kurze tipps geben könntet, wohin ich meine fühler ausstrecken muss...
VIELEN DANK schonmal!!!