O
Onkel Jürgen
Doppel-As
Hi Leute,
ich hab eine Festplatte, die mir mittlerweile zu klein geworden ist und wolllte alle Daten auf eine größere Platte übertragen.
Nur tun sich da Probleme auf, die ich leider auch nicht per google finden konnte.
Während dem Kopieren wird auf einmal abgebrochen und ich bekomme die Fehlermeldung, dass das Ziel plötzlich ein Read-Only Filesystem ist???
/var/log/messages gibt folgendes aus:
Es handelt sich hier um einen Kopiervorgang von Ext3 zu Ext3 und das verwendete System ist ein Ubuntu Karmic Koala.
Weiß irgendjemand einen Rat??
ich hab eine Festplatte, die mir mittlerweile zu klein geworden ist und wolllte alle Daten auf eine größere Platte übertragen.
Nur tun sich da Probleme auf, die ich leider auch nicht per google finden konnte.
Während dem Kopieren wird auf einmal abgebrochen und ich bekomme die Fehlermeldung, dass das Ziel plötzlich ein Read-Only Filesystem ist???
/var/log/messages gibt folgendes aus:
Code:
Jan 4 20:37:01 basslaptop kernel: [ 6198.890367] lost page write due to I/O error on sdc1
Jan 4 20:37:01 basslaptop kernel: [ 6198.890555] sd 15:0:0:0: [sdc] Unhandled error code
Jan 4 20:37:01 basslaptop kernel: [ 6198.890561] sd 15:0:0:0: [sdc] Result: hostbyte=DID_ERROR driverbyte=DRIVER_OK
Es handelt sich hier um einen Kopiervorgang von Ext3 zu Ext3 und das verwendete System ist ein Ubuntu Karmic Koala.
Weiß irgendjemand einen Rat??
Zuletzt bearbeitet: