LinuxSchwedy
ehem. Mod
Moin.
Teilweise wurde das Thema hier schon behandelt ... Ich weiß, ich weiß ...
Nur die Probleme sind da ...
1. Komischerweise brennt K3b meine CDs nur mit max. 12-fachen Geschwindigkeit, obwohl mein DVD-Brenner 24-fach brennen kann.
2. Wenn ich die Systemüberprüfung von K3b starte, kommt diese Meldung:
Und ich finde den K3b-Einrichtungsasisstenten nicht !
Kennt jemand die Befehle, mit denen ich als User die beiden Programme zur Mitarbeit zwingen kann ?
Teilweise wurde das Thema hier schon behandelt ... Ich weiß, ich weiß ...
Nur die Probleme sind da ...
1. Komischerweise brennt K3b meine CDs nur mit max. 12-fachen Geschwindigkeit, obwohl mein DVD-Brenner 24-fach brennen kann.
2. Wenn ich die Systemüberprüfung von K3b starte, kommt diese Meldung:
cdrecord kann nicht ohne root-Berechtigung laufen
Es wird dringend empfohlen, "cdrecord" so einzurichten, dass es mit Systemverwaltungsrechten läuft. Nur dadurch läuft "cdrecord" mit hoher Priorität, wodurch der Brennvorgang stabiler wird. Viele Probleme können dadurch gelöst werden. Alternativ kann "resmgr" von SuSE verwendet werden.
Lösung: Verwenden Sie den K3b-Einrichtungsassistenten zur Lösung dieses Problems.
cdrdao kann nicht ohne root-Berechtigung laufen
Es wird dringend empfohlen, "cdrdao" so einzurichten, dass es mit Systemverwaltungsrechten läuft. Nur dadurch läuft "cdrecord" mit hoher Priorität, wodurch der Brennvorgang stabiler wird.
Lösung: Verwenden Sie den K3b-Einrichtungsassistenten zur Lösung dieses Problems.
Und ich finde den K3b-Einrichtungsasisstenten nicht !
Kennt jemand die Befehle, mit denen ich als User die beiden Programme zur Mitarbeit zwingen kann ?