P
Pretorian
Grünschnabel
Hi Leute,
ich hab ein Problem. Bin ein absoluter Anfänger in Sachen in Linux oder SuSe. Hab es jetzt mal Suse 10 installiert um mal ein bisschen reinzukommen aber damit fingen die Probleme schon an.
Ich hab folgende Konfiguration:
SATA-Platte 1: WinXP (und Programme, Eigene Dateien ...)
SATA-Platte 2: Vista
Auf der Platte 2 ist nichts anderes drauf gewesen und deshalb hab ich dort bei der Installation folgende Linux-Partitionen gemacht:
-20gb Root-Partition
-20gb Home-Partition
-und eine 2gb SWAP-Partition.
Dann hab ich als Bootloader Grub ausgewählt, und WinXP als Standard auf Platz 1 gesetzt, Vista auf 2 und Linux auf 3.
Nach dem Neustart bei der Installation, kam die Meldung:
"DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"
Hat jemand nen Vorschlag wie ich die 3 wieder ans laufen kriege?
Als kleine Info: Ich kam mit der SuSe Install-CD noch ins Linux um dort die Installation zu vervollständigen. Aber danach hat sich zumindest beim booten nichts mehr verändert.
ich hab ein Problem. Bin ein absoluter Anfänger in Sachen in Linux oder SuSe. Hab es jetzt mal Suse 10 installiert um mal ein bisschen reinzukommen aber damit fingen die Probleme schon an.
Ich hab folgende Konfiguration:
SATA-Platte 1: WinXP (und Programme, Eigene Dateien ...)
SATA-Platte 2: Vista
Auf der Platte 2 ist nichts anderes drauf gewesen und deshalb hab ich dort bei der Installation folgende Linux-Partitionen gemacht:
-20gb Root-Partition
-20gb Home-Partition
-und eine 2gb SWAP-Partition.
Dann hab ich als Bootloader Grub ausgewählt, und WinXP als Standard auf Platz 1 gesetzt, Vista auf 2 und Linux auf 3.
Nach dem Neustart bei der Installation, kam die Meldung:
"DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"
Hat jemand nen Vorschlag wie ich die 3 wieder ans laufen kriege?
Als kleine Info: Ich kam mit der SuSe Install-CD noch ins Linux um dort die Installation zu vervollständigen. Aber danach hat sich zumindest beim booten nichts mehr verändert.
Zuletzt bearbeitet: