4
4nD3r5
Mitglied
Beim starten des Daemons erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Starting ProFTPD ftp daemon: - Fatal: unknown configuration directive 'SQLAuthTypes' on line 82 of '/etc/proftpd.conf'.
in der proftpd.conf steht folgendes:
Was hat es mit dem Fehler auf sich?
Gruß 4nD3r5
// -- EDIT-->
ok ich habe das ganze jetzt nochmal mit mod_sql zu installieren und musste feststellen das mir die Devel Pakete fehlen...
(ich brauche die datei mysql.h)
wenn ich dann apt-get install mysql-devel ausführe bekomme ich nur folgende Meldung
Wenn ich dann libmysqlclient14-dev installiere tut sich nix... (ich hab auf jeden fall keine neue mysql.h auf meinem Server.)
// -- EDIT -->
Problem gelöst
Starting ProFTPD ftp daemon: - Fatal: unknown configuration directive 'SQLAuthTypes' on line 82 of '/etc/proftpd.conf'.
in der proftpd.conf steht folgendes:
Code:
#
# VHCS2 Managment;
#
SQLAuthTypes Crypt
SQLAuthenticate on
Was hat es mit dem Fehler auf sich?
Gruß 4nD3r5
// -- EDIT-->
ok ich habe das ganze jetzt nochmal mit mod_sql zu installieren und musste feststellen das mir die Devel Pakete fehlen...
(ich brauche die datei mysql.h)
wenn ich dann apt-get install mysql-devel ausführe bekomme ich nur folgende Meldung
Code:
alpha:/# apt-get install mysql-devel
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
Package mysql-devel is not available, but is referred to by another package.
This may mean that the package is missing, has been obsoleted, or
is only available from another source
However the following packages replace it:
libmysqlclient14-dev libmysqlclient14 libmysqlclient12-dev libmysqlclient12 libmysqlclient10-dev libmysqlclient10
E: Package mysql-devel has no installation candidate
Wenn ich dann libmysqlclient14-dev installiere tut sich nix... (ich hab auf jeden fall keine neue mysql.h auf meinem Server.)
// -- EDIT -->
Problem gelöst
hat die Lösung gebracht nach fast einer Std. googeln und dann auch noch mit new Querverlinkung auf die ich nur mit Glück gestoßen bin... das will ich anderen ersparen~# apt-get install proftpd proftpd-mysql
Zuletzt bearbeitet: